Alles aus 50cc rausholen!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, seit 27 Jahren stand der Rekord, und jetzt wurde er gebrochen. Damals lag er noch bei 224,6 km/h, jetzt wurd er auf stolz 233,3 km/h hochgelegt... Wohlgemerkt aus 50ccm...

Setup war ein Eigenbau-Fahrgestell mit Minarelli AM6 Motor, ProRace 2 Zylinder, Turbolader, 24/28mm Mikuni TM (Je nach Treibstoff) usw.

http://www.scootertuning.de/chit-chat/403691-50ccm-geschwindigkeits-rekord-geknackt.html

TERMALTAKE
Fragesteller

ohaa :D okay ;) danke für die tolle antwort zugelassen krigst des aber nicht oder ? :D

Brauchste nur nen sportauspuff zu verbauen das andere bringt nichts.. mitnem sportauspuff könnte der schon 100-110 laufen, wenn du die gewichte noch minimal schwerer machst, bzw schwererererere rein tust

TERMALTAKE
Fragesteller

echt ? :O 100-110 n 50cc Motörchen :/

danke für die Antwort! :)

JustMaintain  28.04.2015, 17:38

ja ich meine ein guter roller(piaggio, yamaha) bringt original schon um die 90kmh

XeCuter  28.04.2015, 22:03

quatscht du nen stuss

also wenn es dir rein um die endgeschwindigkeit geht, würde ich einfach noch ein größeres ritzel/kettenblatt einbauen.

JustMaintain  27.04.2015, 23:07

ritzel bei nem rommer?! oha

TERMALTAKE
Fragesteller

ja ritzel geht nicht weil stufenloses Getriebe sprich Variomatik... größerer Variator würde schon was bringen aber ich hätte gerne eine zahl und keine tipps zum tunen soll für nen kollegen fragen der die Kmh wissen will ;) trotzdem danke! :)

Ich vermute mal das die meisten antworten hier Ironie waren. Wenn du alle drosseln entfernst und einen sportauspuff verbaust kannst du je nach motor von einer Endgeschwindigkeit von max 70-80 ausgehen. Der sportluftfilter wird dir keine mehr Leistung bringen und ist nur reine Optik du müsstest denn schon so umbauen das er Kaltluft zieht wirst aber im Sommer dann Probleme bekommen. Einen größeren Vergaser benötigst du erst wenn die Benzin Luft zufuhr über denn ori zu gering ist Mehrleistung erhälst du dadurch nicht. Selbst wenn du dir 70 ccm verbauen würdest wäre ein größerer Vergaser Unsinn hast dadurch nur einen hohen Benzin Verbrauch ohne Mehrleistung.

JustMaintain  28.04.2015, 17:41

1. Erreichte ich mit meinem roller (original) schon 90 kmh hin 2. kannst du den vergaser für den 70cc abstimmen, dass er den spritt in der optimalen menge bekommt! du entscheidisch

JustMaintain  30.04.2015, 12:43

also spritt- und luftgemisch waaisch

Erst mal einfahren, alle Drosseln entfernen, dann bist je nach Rolle bei zwischen 60 und 90 kmh.. Und dann halt Tuningteile, Sportauspuff, Luftfilter, Vergasen.. dann bekommst den Roller wenns gut läuft auf 100-120..