50cc roller geht "nur" 60km/h?

1 Antwort

Bevor Du hunderte bis über 1000 Euronen in illegales Tuning eines KKR verballerst, sparst Du lieber schon mal auf A1 und holst Dir mit 16 ein schönes Leichtkraftrad.

Dann darfst Du auch ganz offiziell auf mehrspurigen Schnellstraßen ohne Tempolimit und sogar BAB zwischen daheim und Berufschule / Betrieb pendeln; und sonst auch ganz angstfrei > 50 KM/h im sonstigen Straßenverkehr mitschwimmen.

LG

macronino
Fragesteller

Selbstverständlich fahre ich nur in meinen Garten... spass bei Seite danke für die "Warnung" aber das ist mir schon bewusst

Gnurfy  16.07.2023, 00:27
@macronino

Beklage Dich nur hinterher nicht als "Opfer" der Wegelagerer, wenn Dich die Rennleitung im öffentlichen Straßenverkehr mit Deinem frisierten Kleinkraftrad irgendwann mal am Schlawittchen erwischt mit Strafe und Führerscheinsperre.

Und bete zu Gott, niemals mit Deinem heißen Bock in einen Unfall verwickelt zu werden. Angst ist grundlegend eine schlechte Fahrbegleitung, und damit sind derzeit gut gerollerte 45 KM/h immer noch besser als dumm gelaufene Jahre FE-Sperre mit möglicherweise hohen Versicherungs-Regressforderungen und möglichem Schulddenken des groben Mitverschuldens eines schweren Unfalls wegen eines verkehrsunsicheren Fahrzeuges. 🤔