Wie kostet ein Ohrloch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du dir das Ohrloch stechen oder schießen lassen?
Falls du es dir beim Juwelier/Friseur o.ä. schießen lassen möchtest, kostet das zwischen 5-20€.
Das Stechen beim Piercer kann schon noch etwas teurer ausfallen (> 30€).

kommt drauf an wo du das machen lässt, es kann zwischen 5 und 50 euro kosten

Hey

Also bei den meisten Piercern kostet das zwischen 30 und 40€.

LG Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Piercern bist Du bei 30-50 € pro Ohrloch dabei.

Bei Schmuckgeschäften bist Du bei 10-30 € für 2 Ohrlöcher. Der Preis hängt hauptsächlich vom Erstschmuck ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W00dp3ckr  04.12.2020, 07:19

Bei Piercern bist Du bei 30-50 € pro Ohrloch dabei. Das Ohrloch wird dann mit einer Hohlnadel gestochen. Der Schmuck wird dann in die Nadel eingesetzt und der Schmuck beim Rausziehen der Nadel in das Ohrloch "eingefädelt".

Bei Schmuckgeschäften bist Du bei 10-30 € für 2 Ohrlöcher. Der Preis hängt hauptsächlich vom Erstschmuck ab. Hier wird mit einer "Pistole" ein spitzer Ohrstecker direkt ins Ohr gedrückt. Bei klassischen Pistolen wird der Stecker per Federkraft ins Ohr geschossen. Diese Pistolen sind nicht desinfizierbar. Bei moderneren Pistolen wird ein Großteil der Pistole vor jedem Ohrloch ausgetauscht. Das wird z.B. als "Studex System 75" angeboten. Über https://ohrlochstechen.info/kontakt kannst Du Bezugsquellen finden.

Ich hab es bei einem Ohrringladen oder Schmuckladen machen lassen (Radensleben) und da hat es nur 15-20€ gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrsSalvatore212
Fragesteller

Hast du auch gleich einen Ohrring reinbekommen?