Zweites Ohrloch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil: Es sieht toll aus :D

Nachteil: 6 Wochen nicht schwimmen/Sauna/Solarium, wochenlange tägliche Pflege, kurzer Schmerz

Ich hoffe, das Angebot kommt von einem richtigen Piercer, der mit Nadel sticht? Von diesen Schmuckläden mit Schießapparat würde ich persönlich die Finger lassen, auch bei einem zweiten Ohrloch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
annadie123
Fragesteller

Schwimmen/Sauna/Solarium fallen bei mir sowieso raus. Und jaa, das ist ein professioneller Piercer der auch ein tattoostudio besitzt. Mal schauen ob ichs mach. Aber danke für die Antworten 🫶🏼

Vorteil: In meinem Umkreis haben die meisten jungen Frauen 2 Ohrlöcher oder mehr. Du hast dann einfach mehr Variationsmöglichkeiten.

Nachteile: Es fühlt sich halt an wie Ohrlochstechen und Du hast eine Heilzeit und darfst einige Monate lang nicht zur Blutspende.

gb200  24.02.2024, 09:58

In meinem Umfeld ist es auch so, dass gefühlt alle Frauen Ohrringe tragen, ältere Damen meist Creolen und jüngere meist 2-3 Stück je an beiden Seiten. Etwa 10% der ganz jungen Mädels sind an den Ohren mehrfach gepierct. Die Männer hingegen sind da sehr zurückhaltend, höchstens 10% getrauen sich, was aber oft mit ihren Berufen begründet wird. Innerlich, so habe ich in Gesprächen als männlicher Ohrringträger ( 3 Stück pro Ohr ) in meinem Bekanntenkreis festgestellt, wünschen sich viel mehr Männer den Mut, um Creolen und/Stecker zu tragen.

annadie123
Fragesteller

Blutspenden darf ich sowieso nicht, Blutkrankheit. Danke für deine Hilfe!🫶🏼

Ohrringe sehen doch phantastisch aus, auch mehrere pro Ohr setzt sich immer mehr durch. Selbst ich als Mann trage je Ohr drei Ringe. Und warum zögerst du? Sage einfach zu!

annadie123
Fragesteller

Ich habe ein wenig Angst. Aber danke für den Motivationsschub!