Wie konnte ABBA es schaffen die Menschheit so zu unterhalten das man sie noch heute gerne hört?

6 Antworten

gute zeitlose aufwenig gemachte Musik, dazu zwei gutaussehende super Sängerinnen.

Damals gutes Management durch ihren Manager Stig Anderson. Er hat ABBA weltweit berühmt gemacht und hatte ein Gespür worauf die Welt wartet. Anderson feilte oftmals mit an den Lyrics.

Und vor allem: sehr gutes Marketing der "Marke" ABBA.

Gute Musik, vor allem gut gemachte, ist einfach zeitlos.

Ihre Musik ist zeitlos, passt in jedes Jahrzehnt. Anderen Liedern dieser Zeit hört man sofort an wann sie entstanden sind. Zudem haben Benny und Björn weiterhin ihre Musik für andere geschrieben und die Musik von ABBA so nie alt werden lassen.

Die waren einfach gut. Die Musik ist zeitlos. Und keine wirklichen Skandale.

Sie haben einfach gute Musik gemacht 💗