Warum sind ABBA nicht beim diesjährigen Melodifestivalen aufgetreten?

3 Antworten

Weil sie nicht wollten. Eventuell gibts von den "alten" Abba in Malmö etwas zu sehen.

Ein Abbatare-Auftritt ersetzt niemals eine original menschliche Abba-Anwesenheit.

Letzten Endes ist ein Avatare-Auftritt wieder nur Werbung für die Avatare-Show. So war es ja auch mit den neuen Abba-Liedern von 2021.

Vielleicht wollen sie sich das für das Finale in Malmö aufheben. Meine Vermutung ist ja immer noch, dass wir Mitte Mai dort zumindest einen Auftritt ihrer ABBAtare zu sehen bekommen.

ABBA Medleys hatten wir bei den Vorentscheiden mehr als genug.

Weil Abba nicht mehr zusammen auftreten. Sie haben sich für eine letzte CD noch mal zusammengetan, haben aber direkt gesagt, dass sie nicht live spielen werden. Sie haben dann Hologramme von sich erstellt ("Abbatare"), und es sollten ein paar Vorführungen damit laufen. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist, ob solche Shows stattgefunden haben.