Ist der Gewinner des ESC 2023 ein Plagiat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

4 Antworten

Nein

Ja, es klingt SEHR nach ihrem eigenen alten Song von 2012...aber ein Plagiat ist es nicht.

Ist wie bei Modern Talking (Dieter Bohlen). Da klang auch alles gleich! Allerdings meinte er, dass die Leute und Plattenfirmen aus den Alben eben die Songs rausgepickt haben, die im typischen ModernTalkingStyle sind, obwohl es auch andere gegeben hätte!

Schwer zu sagen, ob Tattoo jetzt bewusst gebauso konzipiert wurde, weil der Style so erfolgreich war, ob das jetzt ihr typischer Style ist, oder ob es deswegen für den ESC ausgewählt wurde?

Am Ende ist es egal! Die Leute haben es gewählt, weil es ihnen gefällt! Vllt. sogar wg. des Styles.

Sie hat sich selbst kopiert. Selbst die "Performance" ähnelte der vor 11 Jahren sehr.

Für mich kein "verdienter" Sieg. Aber so wurde eben entschieden

Ja

Komplette Fakeveranstaltung. Das geht dann ja noch. Man könnte auch mal die Siegertexte analysieren

Es gibt ja Signalwörter und auch Tonfolgen die das Gehirn nachweislich unbewusst stimulieren, in dem Fall positiv

Lenagewinn damals dann sicher gekauft. Ehrlich gesagt stimmsicher war die damals nicht imo. Das Beliebtheitsranking was der Event ja ist stimmt immer ziemlich. Schweden ist wegen gewissen Aktionen dieses Jahr und deren Vorreiterrollen/dem Leben dort sehr beliebt. Was hat D denn in dem Lena-Jahr so grossartiges gemacht? Bzw etwas mal nicht?

Nein

Bin mir nicht sicher 😅 aus meiner warte heraus hat die sich ja einfach selber gecovert, das Lied ist aufgebaut wie Euphoria, der Stil weil es die gleiche Sängerin ist ist natürlich auch der selbe, dadurch hatte ich auch das Gefühl das ich das Lied schon kenn. Denke aber das ein Plagiat geklaut ist und man kann sich nicht selber beklauen.