Welcher Künstler könnte für Deutschland mal wieder eine gute Platzierung bedeuten?

4 Antworten

Auf den Künstler an sich kommt es eigentlich gar nicht so sehr an. Ein Beitrag muss kreativ sein und im Publikum etwas auslösen, auf welche Weise auch immer. Wir Deutsche können nach Lust und Laune herumprobieren, da wir beim ESC aktuell ohnehin nichts zu verlieren haben.

Warum nicht frühere Vorentscheid-Kandidaten wie Aly Ryan, Faun oder Santiano nochmal ins Boot holen? Gerade Santiano würden nach meiner Auffassung perfekt zum ESC passen. Sie hätten auch das Potenzial dazu, die Menge mitzureißen. Und Aly Ryan sowie Faun sind international bereits bekannt und auch beliebt. Deutschland hat musikalisch eigentlich absolute Hochkaräter zu bieten, dass es eigentlich vollkommen unverständlich ist, warum wir permanent nur belangloses Mittelmaß zum ESC schicken und uns dann wundern, wieso wir ständig Letzter werden...

Da ist es glaube ich meist egal. Lord Of The Lost hätten 2021 richtig gut gepasst. Da haben ja Finnland und Italien mit Rock/Metal richtig gute Platzierungen erreicht und das hätte eventuell bei uns auch geklappt. In diesem Jahr war anscheinend nicht so der Bedarf nach solcher Musik, von Finnland mal wieder abgesehen.

Vielleicht sollten wir mal was machen, wo einem alles egal ist, wo es einfach nur um Spaß geht. Wo die Leute nach dem Auftritt sagen, das war witzig. Vielleicht so wie bei Kroatien in diesem Jahr. Und vielleicht auch nicht so krass auf Message gehen, wie 2021. Das war schlimm.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Wie wäre es mit etwas Innovativem? Deutschland kann es sich leisten zu experimentieren, es kann nur besser gehen!

Lieder auf Deutsch singen, Traditionelle Klänge aus dem Ukrainischen übernehmen, Arabische Tänze auf der Bühne, einen Ausländer als Sänger, kreative Bühnenshows, Lieder mit besonderen Themen, Spanisch singen, Französisch singen, Rapp und traditionell kombinieren, Deutsche Folkslieder recyceln, Inspiration von anderen Kulturen nehmen, Neue Gesangsarten ausprobieren usw...

Immer Originell sein und Kreativität fördern! Und niemals von jemandem Kopieren!

Viele Grüße,

Anastasiya aus Odessa/Olympia🇬🇷🇺🇦

Woher ich das weiß:Hobby

Der Künstler ist nicht so wichtig. Lieber der Text. Ich habe gesehen das Lieder in der Landessprache gut ankommen. Ich habe mal einen Text verfasst:

Wir sind Deutschland, wir sind Niemals das Beste!

Wir haben die ödsten Lieder ohne schöne Texte!

Wir singen stets mit Leidenschaft!

Doch sind nie Favoriten, wir haben’s nie gerafft!

Denn jedes Jahr passiert das Gleiche!

No Punkte, wir landen wieder auf der Streiche!

Refrain:

Warum hasst uns Europa so sehr?

Was haben wir falsch gemacht?

Warum gibt uns keiner ne Chance mehr?

Warum sind wir immer verlacht?

Wir haben Rock, Pop und Rap gesungen

Doch sind nie die Tabelle vorgedrungen.

Wir haben uns blamiert, wir haben uns gequält

Doch Europa hat sich bei der Nummer verwählt

Denn jedes Jahr das gleiche Ergebnis

Null Punkte, kein Erfolgserlebnis

Wir sind die Loser, wir sind die Letzten

Wir sind Enttäuscht, wir sind die Verletzten

Refrain

Vielleicht sollten wir aufhören, vielleicht sollten wir es lassen

Vielleicht sollten wir akzeptieren, dass wir nicht dazu passen

Vielleicht sollten wir uns sparen, da uns ja eh alle hassen

Jedes Mal the last one, ohjemine!

Unser Motto nun: Scheiß auf den ESC!

GinaLaura086  19.05.2023, 22:14

Für diesen Text würde ich über die Grenze fahren und anrufen. :D