Wie kommt man über eine Person hinweg, welche man jeden Tag sieht?

2 Antworten

Du darfst jemanden mögen, sogar lieben - aber du solltest aus dieser selbst mitleidigen Abhängigkeit herauskommen. Du darfst das nicht vergessen, du musst verarbeiten und einen Umgang für dich damit finden, deine Defizite ausgleichen und mit dir selbst ins Reine kommen damit dein Seelenheil nicht von anderen so stark abhängig ist. Wenn du vergisst was grade passiert wird dir das ggf. immer und immer wieder passieren, das du in emotionale Abhängigkeit rutscht.

Was mir in so einem Fall geholfen hat war - eine, besser 2 Wochen Urlaub nehmen und einen Aktivurlaub in der Gruppe machen. Bei mir war es ein Skiurlaub in der Gruppe, aber ein Städtekulturtrip ginge ja auch. Da hast du Ablenkung, unterhältst dich mit anderen Menschen, siehst viel Neues und das relativiert manches. Bei mir hat es funktioniert. Natürlich kommt die begehrte Person immer mal wieder in den Sinn, aber diese gedanktliche Fixierung hatte aufgehört.