Jemandem seine Liebe gestehen-obwohl man keine Chance hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Ja

Finde ich fair der betreffenden Person gegenüber, die dann ihrerseits den Umgang mit dir entsprechend anpassen kann. Könnte helfen, eine peinliche Situation zu verhindern oder es gibt ihr doch noch den entscheidenden Kick.

Für dich selbst allemal. Sonst machst du dir hinterher nur Selbstvorwürfe, deine Karten nicht auf den Tisch gelegt und nicht alle Chancen genutzt zu haben.

Nein

Ich würde das nicht zun, weil Ich mein Gegenüber vor dieser peinlichen Situation bewahren wollte.

Nein

Ein Liebesgeständnis nimmt ihm die Unbefangenheit. Dass du ihn magst, kannst du zeigen oder auch sagen, aber von Liebe würde ich nicht reden.

Versuche befreundet zu bleiben und sei dir nicht zu sicher mit der Chancenlosigkeit, manchmal dauert es etwas länger bis die Liebe kommt.

Maracuja467
Fragesteller

Hast du gute Tipps wie ich ihr das noch zeigen kann, etwas was besonders ist?

Und danke für den letzten Abschnitt, damit gibst du mir nochmal Mut dran zu bleiben!!

Machtnix53  01.09.2022, 18:02
@Maracuja467

Es muss nicht immer was besonderes sein. Verlässlichkeit, Geduld und Beständigkeit wirkt auf die Dauer oft viel mehr.

tanzella  01.09.2022, 19:46

Guter Ratschlag!😃👍

Nein

Ich habe es probiert. Bei mir hat das nicht funktioniert. Ihr waren die Treffen nicht so wichtig wie mir, was mir auf Dauer sehr wehgetan hat.

Nein

Ich würde nicht machen das ist nur eine peinliche Situation

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben