Wie kommt man ins ksk (Kommando spezialkräfte)?

4 Antworten

Informationen zu Verwendungen im Kommando Spezialkräfte, zu den Einstellungsvoraussetzungen und Potenzialfeststellungsverfahren erhältst Du beim Personalwerbetrupp des KSK.

Man kann sich als aktiver Soldat darauf bewerben und nimmt i. d. R am Eignungsfeststellungsverfahren teil. Man kann sich mittlerweile auch direkt als Zivilist darauf bewerben, wobei hier die Erfolgschancen gegen 0 tendieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Indem man sich dort bewirbt und das Auswahlverfahren besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst