Kommando Spezialkräfte studium?

4 Antworten

Um studieren zu können, musst du die Laufbahnlehrgänge Fahnenjunker und Fähnrich haben, davor und danach jeweils Dienst in der Truppe. Mit dem Dienstgrad Oberfähnrich geht es dann zum Studium, also nach ca. 3-4 Jahren.

peti12314  14.07.2020, 18:32

Jeder will zum KSK, jeder will führen aber jeder vergisst das man folgen muss bevor man führen darf.

wiki01  14.07.2020, 18:49
@peti12314
das man folgen muss

Ich erweitere: dass man folgen können muss

Man kann keine direkte Ausbildung als KSK Soldat beginnen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Die ausführlichen Antworten kommen gleich.

Es gibt kein KSK Studium!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Manuel88888
Fragesteller

Lesen Sie sich mal den Link durch

Greencamou  14.07.2020, 17:29
@Manuel88888

Nein.

1. Hier siezt man nicht

2. Die Ausbildung zum Offizier beinhaltet ein Studium, die Ausbildung zum Kommandosoldat allerdings nicht!

Klar, erst wirst Du Soldat, dann bewirbst Du Dich beim KSK als Soldat.