Wie groß muss man für das KSK sein?

4 Antworten

Welche Voraussetzungen muss denn jemand mitbringen, um erfolgreich zu sein – auch später als Kommandosoldat?

Das Körperliche ist gar nicht so das Problem. Wir haben auch Bewerber um 1,65 Meter Größe, nicht unbedingt muskulös, aber mit eisernem Durchhaltewillen. Auf die Muskeln kommt es gar nicht so sehr an. Die sind sicherlich auch wichtig, aber eben nicht ausschließlich. Der mit Abstand wichtigste Muskel liegt zwischen den Ohren! Wenn der nicht funktioniert, geht es nicht. Sie dürfen sich hier absolut keine Selbstzweifel erlauben.

https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/soldat-beim-ksk-dies-ist-der-beste-beruf-der-welt/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht dass Größe ein entscheidender Faktor bei der Aufnahme in die Spezialeinheit ist.

Ich hab mal einen Lehrgang in Pfullendorf besucht und da ist auch ein Teil des KSK ansässig.

Naja, also was die eigentlichen Kommandofeldwebel angeht, bist du mit unter 185cm definitiv auf der kleineren Seite.

PrivatChicken  11.09.2020, 19:14

Und das weißt du woher??

lluuccaa2606  12.09.2020, 16:42
@PrivatChicken

Ich hab mal einen Lehrgang in Pfullendorf besucht und da ist auch ein Teil des KSK ansässig.

QuickMushroom  12.02.2021, 21:07

Falsch es gibt auch Bewerber um 1,65 Meter Größe, nicht unbedingt muskulös, aber mit eisernem Durchhaltewillen