Wie kommt man am besten über einen Narzissten hinweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du Liebeskummer hast und es Dir nicht so gut geht. Das ist auch ganz normal. In Dir ist durch die Trennung eine Wunde entstanden die nun erstmal heilen muss. Dafür ist es wichtig, dass Du jeden noch so kleinen Kontakt zu ihm unterlässt. Denn sonst machst Du es Dir selbst schwer. Dann ist es auch ok wenn Du die Gefühle zulässt auch wenn Du im Urlaub bist. Mal ein bisschen traurig zu sein, vielleicht ein paar Tränen zu vergiessen oder mal aus Wut in ein Kissen zu schreien ist da ganz normal und es kann auch befreiend wirken. Lass die Gefühle auch mal zu. Dann ist es sinnvoll, wenn Du Dich ablenkst. Das kannst Du doch im Urlaub bestimmt gut. Wenn Du magst kannst Du ja den Leuten mit denen Du unterwegs bist davon erzählen. Es tut auch gut wenn einem einer mal zuhört. Vielleicht hilft es auch wenn Du ihm einen Brief schreibst, in dem Du Deine Gefühle benennst. Den Brief schickst du ihm aber nicht. Ich habe damals den Brief genommen und ihn draussen verbrannt als Abschiedsritual. Mir hat es auch geholfen, dass ich auch mal ein hartes Workout gemacht habe oder Joggen war wenn die Anspannung sehr groß war. Das kann befreien und entspannt den Körper. Ich wünsche Dir alles Gute. Fühle Dich gedrückt. Wir sind hier für Dich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
anonym765365
Fragesteller

das ist echt lieb, dankeschön. werde ich mir zu herzen nehmen!!

Schauspieler691  03.04.2023, 15:07
@Schauspieler691

Danke für den Stern.

Hier noch ein Buch Tipp für Dich

Wie befreie ich mich von einem Narzissten?: Wie Sie sich emotional von einem Narzissten befreien und die Erlebnisse nach der Trennung hinter sich lassen können (Umgang mit Narzissten, Band 3) Taschenbuch – 4. Oktober 2019

von Sven Grüttefien (Autor)

4,5 von 5 Sternen

    161 SternebewertungenTeil von: Umgang mit Narzissten (9 Bücher)

Alle Formate und Editionen anzeigen

Du solltest den Begriff Narzisst einmal googeln.Dieser Junge hat Dich angelogen und ihr habt euch gestritten, aber deshalb ist er kein Narzisst.

Da Du jetzt im Urlaub bist, unternimm etwas, dass Dich ablenkt und versuch, andere Menschen kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
anonym765365
Fragesteller

Ich wollte hier jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Er hat definitiv sehr viele narzisstische Züge und bezeichnet sich auch selber als Narzisst. Das Lügen war das einzige, was ich jetzt hier aufgelistet hab, es hab noch unglaublich viele andere Dinge, die er gemacht hat, die darauf hinweisen.

HONEY596  03.04.2023, 18:31
@anonym765365

Dann war meine Antwort, zumindest im ersten Teil, nicht korrekt.Aber bitte, versuche keinen Gedanken mehr an ihn zu verschwenden.. Er ist es einfach nicht wert.Viel Glück 🍀