Wie kommt man am besten an Geld in The Witcher 3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch monsteraufträge...

um jedoch geld für rüstungen und waffen zu sparen empfehle ich dir eins der Hexerschulen sets zu besorgen, die sind 1. sau stark 2. relativ einfach zu besorgen.

Je nach spielstiel, Bären, Greiffen, Katzen oder Wolf

Woher ich das weiß:Recherche

gsdegsggd
Fragesteller

Danke

TheDwarfCH  15.07.2018, 19:11
@gsdegsggd

eben und wenn du z.b. die katzen rüstung hast, musst du auch nicht andauernd die gelooteten waffen behalten da die setwaffe zu 90% besser ist als alles was man auf dem level looten kann;)

Es gibt verschiedene Faktoren die sich gegenseitig sogar noch begünstigen.

  1. Die Region: Sie bestimmt den Handelsmalus, also die Entwertung von dem was du verkaufen möchtest. Am Anfang sehr stark und später sehr niedrig
  2. verbesserte Preise: Es gibt Quests die Preise eines einzelnen Händler verbessern und auch welche die den Preis einer ganzen Region verbessern. Regionsübergreifend gibts keine.
  3. Level bezogene Objekte: Waffen und Rüstungen haben ein Level und je höher es ist desto besser auch der Preis. Bsp ein L.66 Spitzhacke (Schrottwaffe) bringt trotz massiver Abwertung in Weißgarten rund 160 ein (Lv.1 wäre so 2 Geldeinheiten).
  4. Upscaling (Feinde Leveln mit): Das sorgt dafür das deine Gegner immer dein Level als Minimum haben, dann lassen sie auch Ausrüstung mit höherem Wert fallen. Das gilt sogar für die Monster in den Hexeraufträgen

Also fokusiere dich darauf schnell XP zusammeln, also mach die Hauptquests zuerst bis vorm Kapitelende, dann die Nebenquests und zum Schluss die Hexeraufträge. Schatzsuche bringt keine XP und sollte nur wenn benötigt gemacht werden. So hast du mit upscaling den Loot auf der Welt gesteigert und kannst ihn in der besten Region verticken. Es macht schon was aus ob das nix XP bringende Monster (Lv.7 Hexerauftrag) Wert von 250 oder 1500 abwirft und die 5 Banditen zuvor statt 200 eben auch über 1000 bringen. Machst du erst die wenig XP bringende Aufträge machst du viele hintereinander bis zum Level up und sammelst immer den selben niedrigen Wert an Loot bis dato, also lieber erst hoch Leveln und sich dann reich hamstern.

Upscaling + hohes Level sprengt den Geldbeutel aller Händler und shoppen wird zur gezielten Geldverschwendung genutzt (kostet ja nix:)

So oder so wird dein Einkommen immer steiler ansteigen. Es beginnt mit armselig und endet bei wohin damit.

Höher levelige Gegner steigern nur die Verschleißkosten und den Zeitaufwand. Das ist zeitlich wie auch finanziell ein minus Geschäft.

Die Kosten für die Reperatur von verschlissenen Waffen und Rüstungen ist exponentiell, also je schlechter der Zustand desto höher ist auch ums vielfache die Reperatur. Bsp: -1%=1, -2%=3, -3%=5, -90%= 2 an den Kaiser verkaufte Ciris.
Die Reperaturkists interessiert das nicht, denn sie reparieren die Prozente unabhängig vom Zustand. Immer Reparieren lassen auch wenns nur 1 oder 2 % sind und wenn das Teil zustark beschädigt ist dann kommt erst das Kit zum einsatz und der Rest günstig vom Schmied reparieren lassen.

gsdegsggd
Fragesteller
Ok, vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Also ich habe nach dem ersten Durchgang, ohne Cheats und Glitches natürlich, mit 100.000 Kronen ein GamePlus gestartet, sprich übrig gehabt.

Ich habe alle Orte (Fragezeichen) erkundet und die dabei erbeuteten Plunder, Schätze, Rüstungen, Schwerter etc. verkauft. Nur sollte man auch ein paar craften, da man gewisse Materialien nicht so oft findet und später noch zum Herstellen bestimmter Gegenstände gebrauchen kann. Aber hat man davon genug, kann alles restliche verkauft werden.

Außerdem habe ich noch alle Hexeraufträge erledigt und vorher noch den Preis ein bisschen hochgehandelt, was ebenfalls noch mal etwas Geld einbringt.

Gruß

Einer der besten Wege überhaupt ist es konstant alle Waffen der Gegner aufzuheben und diese bei Händlern zu verkaufen.Du triffst fast überall auf Menschliche Gegner. Anfangs nicht direkt , aber später viele.

Wenn du so 12 Schwerter Sammelst und noch dazu deine alten Dungeon Schwerter die du nicht brauchst verkaust , hast du eigentlich kaum Geldprobleme.

Das gilt auf für Rüstungen welche du per Fragezeichen? Markierung in Lootboxen findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Spiel das Spiel. Ich hatte nach kurzer Zeit das Problem, dass ich viel zu viel Geld hatte. Beim letzten Durchgang habe ich mich nur auf das plündern von Kisten beschränkt, da ich sonst im Nu wieder zu viel Geld in der Tasche hatte.

gsdegsggd
Fragesteller

Habe momentan in Velen auch keine Geldprobleme mehr. Nur in Weissgarten hatte ich starke Geldprobleme weil es dort kaum Hexeraufträge gab.

Shalidor  19.07.2018, 14:06
@gsdegsggd

In Weißgarten hält man sich ja auch nicht lange auf und durch das ständige aufsteigen in der Stufe lohnt es sich sowieso nicht Geld in Ausrüstung zu stecken. Und alles andere, was man findet, reicht vollkommen.