Keine Motivation für "The Witcher 3"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OsMoV,

Jetzt ist mir aber langweilig und ich WILL gerne wieder mit "The Witcher 3" anfangen, kann mich aber nicht dazu aufraffen

Ich gebe zu, zu denen zu gehören, die das Speil wirklich lieben.

Aber auch das beste Spiel der Welt kann einfach nicht allen Usern gefallen. Manche finden gerade die Dialogszenen als zu lang im Verhältnis zu den Kämpfen.

Wenn es Dir keinen Spaß gemacht hat, würde ich etwas anderes spielen.

Wenn Du dem Spiel noch eine Chance geben willst, würde ich persönlich den Spielstand nach der Baron-Quest nehmen, aber NICHT mit der Haupthandlung weiter spielen, sondern einfach als Witcher Nebenquests und Aufträge durchspielen. Einfach entdecken gehen und so. Auch das macht Spaß. Also mir zumindest. ;-)

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
OsMoV
Fragesteller

Hey uteausmuenchen!

Erstmal danke für deine Antwort! Könnte ich Dir noch eine weitere Fragen zu "The Witcher 3" stellen?

OsMoV
Fragesteller
@uteausmuenchen

Nach gut 30 Stunden Spielzeit und etlichen installierten Mods stört mich immer noch ein was an "The Witcher 3": Die fehlende Immersion. Immer werde ich von den stumpfen Animationen und dem komisch aussehenden HUD gestört. Auch der Soundtrack passt irgendwie nicht. Immer werde ich von der komischen Sängerin mit dem gleichen Text zugeschrien. Warum hat " The Witcher 3 " so ein komischen Flair auf mich? Es wirkt einfach nicht wie ein fertiges Spiel, sondern mehr wie eine Alpha aus dem Jahr 2010, oder ein billiges anderes RPG. Ich kann mich einfach nicht in das Spiel reinfinden, obwohl ich das gern möchte...

uteausmuenchen  30.05.2020, 23:52
@OsMoV

Also über Musikgeschmack lässt sich streiten... Den meisten Usern hat der Soundtrack zu Witcher allerdings sehr gut gefallen, auch, weil das slawische Flair gut eingefangen wurde.

Mich wundert allerdings, dass Du die Animation als stumpf empfindest. Es ist eher so, dass Witcher 3 jetzt zum "5-Jährigen" dafür gelobt wird, wie gut es gerade in dieser Beziehung gealtert ist. Viele Gaming-Plattformen kommen zu dem Ergebnis, dass es sich auch von der Optik her nicht neben aktuellen Spielen zu verstecken braucht... hier zum Beispiel ein Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=VVEvRD1pgWs

Und mit 4K-Grafik Mods schaut es ja noch besser aus als das ursprüngliche Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=TH1KGACAnC8) (https://www.youtube.com/watch?v=cCoS07Gh3Cc)

Den Punkt kann ich eigentlich nicht nachempfinden... aber Geschmäcker sind halt verschieden.

VortexDani  04.06.2020, 00:22
@uteausmuenchen

Wenn man fragen darf (falls ich das nicht schon mal getan habe und wieder vergessen): Welche Hardware nutzt du denn in deinem Rig und welche Einstellungen, damit es flüssig läuft? Bei meinem musste ich glaube leider niedrige wählen, damit es nicht ruckelt :/

uteausmuenchen  04.06.2020, 01:26
@VortexDani

Müsste jetzt genau gucken .... ich hab' Intel Core i7 9th und NVIDIA GeForce GTX 1650 Grafikkarte. Und ja, ich habe die Einstellungen auch nicht auf Maximum. Schaut aber trotzdem gut aus. Falls es ruckelt: Die "Hairworks" gehen ziemlich auf die Leistung. Die habe ich bei mir auf "off". Gibt glaub ich 3 Einstellungen dafür: alle/nur Geralt/aus. Hat Geralt halt Schnittlauchlocken statt Wallemähne. ;-)

VortexDani  04.06.2020, 01:36
@uteausmuenchen

Haha, ich hab' noch einen i5 3470, eine GTX 670 und kein besonderes Mainboard, eine HDD ist mir letztes Jahr abgeschmiert X-P

Ja, erinnere mich noch dran, dass "ich hab' die Haare schön" sehr zu Einbußen führte ^^ Aber krass, ich habe keinerlei Vorstellung mehr davon, welche Teile für welche Settings mehr nötig sind. Was PCs angeht bin ich seit mind. sechs Jahren komplett out of date :/

Mir war die Grafik eigentlich gar nicht so wichtig, dachte ich, bis ich dann sah, was möglich war... manche Spiele sind echt nicht gut gealtert. Aber TW3 wirkte für mich immer recht hübsch, bis auf vielleicht etwas monotonere dafür wohl realistische Landschaften hier und da und etwas reduzierte Komplexität unter Wasser, aber der Fokus lag da ja auch nicht drauf... bin schon kleinlich thehe. Fand' nur schade, dass ich wegen 3d Person weniger Details genauer unter die Lupe nehmen konnte :P

VortexDani  04.06.2020, 01:44
@uteausmuenchen

Und ich muss beichten, dass ich auf die Beschreibung des FS zutreffende Motivationsprobleme (beginnend auch etwa nach 30 h, aber erst bei 70 mit dem Roten Baron fertig) hatte... und ebenfalls in letzter Zeit wieder Lust darauf hätte, nur aktuell aus mehreren Gründen verhindert bin :/

Die Velen-Questreihe mit dem Baron war m.E. nach das beste am Spiel ^^

Novigrad war ein bisschen Quälerei, Skellige von der Hauptquestreihe zu flach. Aber das Ende und Kaer Morhen war wieder gut. (Meine Meinung)

Deine Entscheidung. Wenn du noch im Flow bist und noch alles weißt, würde ich anknüpfen, sonst halt von vorne anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung

Nehm dir doch einfach vor mal 1-2 Stunden zu zocken und schau halt ob du es weiterspielen möchtest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.