Witcher 3 Baron oder Pferdedämon retten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Den Baron retten und den baumgeist töten 62%
Es gibt einen anderen weg 23%
Den Baumgeist retten und den baron töten 15%

4 Antworten

Den Baron retten und den baumgeist töten

Der Baumgeist ist, soweit ichs gecheckt hab, eine ganz und gar nicht fremde Macht für die Hexen und ist lediglich in diesem einschrenkendem Gefäß zu besiegen und ist noch seeehr schwach wenn du es befreit hast.Es wird sich rächen an ihren Peinigern.

Die Hexen sind mächtig aber sie helfen und leisten gar nichts.Sie nutzen ihre Macht nur für sich und das meiste geschieht nach dem Prinzip wie in dem Stephen King Film Needful Things. Ganz am Ende des Spiels erfährst du sogar was ihre Gläubiger für all die "Geschenke" und Handlangertätigkeiten übers Jahr bestenfalls bekommen.

Das mit den Kindern ist hart, doch merke dir the Witcher forciert dich immer wieder so gut wie nur möglich nach deinem Bauchgefühl zu handeln.

Am Ende ist es nicht Spielentscheidend und hat auch keine weiteren Konsequenzen. Die Ergebnisse sind halt bei den verschiedenen wegen deutlicher zusehen. Hilft man den Hexen, sind die Kinder einfach weg und deren Tod wird nur im Gespräch angedeutet. Hilft man dem Waldgeist wird man mit der Zerstörung des Dorfes, dem Tod der Ehefrau und dem Selbstmord des Barons in verschiedenen Sequenzen konfrontiert. Ein Happyend gibt es einfach bei keiner Lösung und ein ungutes Gefühl bleibt irgendwie immer. Das ist ja auch nicht die einzige Aufgabe im Verlauf des Spieles, in der man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.

Den Baron retten und den baumgeist töten

Beide retten geht meines Wissens nicht.

Ich habe das Spiel jetzt mehrere Male durch und beide Wege einmal gespielt.
Den Geist zu töten hat sich allerdings zu meinem favorisierten Weg entwickelt.

Wenn du dies tust:
(Spoiler)

Die Frau des Barons verliert den Verstand und der Baron geht mit ihr einen weisen Mann um Rat fragen. Damit siehst du sie nie wieder.
Allerdings habe ich zumindest das Gefühl, dass damit auch eine Versöhnung mit seiner Tochter im Rahmen des möglichen währe.
Aber dies bleibt Spekulation meinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den Baron retten und den baumgeist töten

Ist mein Lieblingscharakter aus dem ganzen Spiel. Also der Baron.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke selber gerne mal das eine oder andere Stündchen.