Wie kommt der SternenClan und die Katzen vom Wald der Finsternis auf die Erde?

4 Antworten

Hey,

wie du sicher weißt, sind sowohl SternenClan, als auch der Wald der Finsternis, die Kriegerahnen der Clans. Wie genau sie es machen, wird nicht erklärt, man kann also nur vermuten.

Ich persöhnlich glaube, dass Katzen mächtig genug sein können, um in eine andere Welt 'duchdringen' zu können. Als die Welten zähle ih jetzt mal die Erde, oder genauer gesagt die Territorien der Clans, das Territorium des SternenClans und natürlich auch das Territorium vom Wald der Finsternis. Stell dir das am besten mal so vor, dass es unsichtbare Grenzen bei den Welten gibt, die einfache Katzen daran hindern, dass sie einfach ein- und ausspazieren dürfen. Katzen, wie z.B. Tüpfelblatt oder Gelbzahn kommen in den Wald der Finsternis, auch, wenn sie dort nicht sicher sind. Man kann Katzen auch dort hineinführen, wie Gelbzahn und Tüpfelblatt es auch mit Häherfeder gemacht haben oder als Brombeerblüte alleine(!) hineindurfte und gesehen hat, dass Schiefmaul (Streifenstern) mit Ahornschatten trainiert hat. Nicht jede Katze kann das, auch einige Mächtige, wie z.B. Braunstern haben nicht immer die Macht, sowas zu machen. Braunstern will natürlich auch zum SternenClan, aber nicht, um sich ihm anzuschließen, sondern um ihn zu 'erkunden', oder was auch immer seine bösen Gedanken sich da erhoffen, aber er kann es nicht. Er hat in der vierten Staffel gesagt, er würde die drei (oben genannt) durch den Wald der Finsternis gehen lassen, wenn es ihm erlaubt sei, auch die ewigen Jagdgründe des SternenClans zu betreten (ob sie ewig sind, darüber kann man jetzt streiten, aber das ist ja jetzt nicht das Thema), was beweist, dass er es alleine einfach nicht kann. Er ist nicht mächtig genug.

Es kann allerdings auch daran liegen, dass Katzen nur gemeinsam über die Grenzen dürfen, denn beim Kampf mit dem Wald der Finsternis kommt ja auch alle dunkeln Krieger. Tatsache ist aber, dass man nicht einfach so hinausgehen kann.

Krieger vom Eald der Finsternis können wahrscheinlich auch die 'normale' Welt betreten, wenn sie eine 'Erlaubnis' eines lebendigen Kriegers bekommen, eintreten zu dürfen. So hätte es uch sein können, dass Braunstern mit Windpelz zum Mondsee kam.

Diese Katzen können meiner Meiung also wenn sie mächtig sind, gemeinsam sind oder eine Erlaubnis haben, in die normale Welt gelangen, wo sie auch mit Krallen kämpfen können und mehr als nur tote Krieger sind. Ich hoffe, dass meine Meinung ganz verständlich war und dir weitergeholfen hat^^

LG Ivyleaf

Hallo ;)

Sie kommen nicht auf die Erde, sie kämpfen bei sich. Die Clankatzen kämpfen sozusagen im Schlaf mit ihnen, sie können trotzdem verletzt oder umgebracht werden, wie auch die SternenClan Katzen und die vom Finsterwald. Lg. Samtfell ♥

Es sind nur erscheinungen die vom sternenclan

Das stimmt nicht ganz Samtfell, in der dritten Staffel kämpfen Braunstern und Windpelz gegen Häherfeder und Mohnfrost, da träumen sie nicht. Es ist wirklich nicht aufgeklärt wie sie auf die Erde kommen, allendings fängt es mit den Träumen an, in welchen die ClanKatzen verletzt werden können. Logischerweise kann ich mir nicht vorstellen warum es geht...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, deine Tüpfelbltt♥