Wie komme ich an eine Reitbeteiligung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinanzeigen, Mundpropaganda oder frag mal in dem Stall, in dem du reitest. Dein RL kennt vielleicht auch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Meistens findet man Reitbeteiligung über Kontakte und Mundpropaganda z.B Reitlehrer oder wenn ein Einsteller eine sucht.

Sonst könntest du in Facebook-Gruppen,Kleinanzeigen oder ehorses suchen. (wobei letzteres in unserem Landkreis gar nix anbietet)

Manche Vereine oder Ställe haben auch ein schwarzes Brett,an dem du ein Gesuche aushängen könntest

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
DieLops2020
Fragesteller

ehorses bietet in meinem Umkreis leider auch nichts an 🫤

Ich bin in einer Facebook Gruppe (extra für Reitbeteiligungen) fündig geworden, sonst findet man z. B auf Willhaben manchmal was... Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Kleinanzeigen wie örtliches Wochenblatt, oder im Internet bei Quoka, Ebay, Ehorse o.ä.

Oft aber auch über Beziehungen. Den Reitlehrer fragen, und sich überall tummeln, wo Reiter sind, um Leute kennenzulernen und Beziehungen zu knüpfen.

Meistens wissen die Reitlehrer gut bescheid. Ansonsten Kleinanzeigen (auch selbst inserieren)