Wie kommen motivierte Leute für euch an?

3 Antworten

Vermutlich hast Du einen positiven Charakter, bei dem Interesse und Fleiss Hand in Hand gehen. Wenn noch Freundlichkeit und Ehrlichkeit hinzukommen, bist Du ein angenehmer sympathischer Kollege.

Motiviert heißt nicht das du in jeden Bereich motiviert bist und hat nichts mit dem Charakter zu tun das ist ein Zustand der sich auch ändern kann

Motivation ist gut, Tatendrang erstmal neutral. Aber es kommt auch drauf an wie es gelebt wird.

Sich freiwillig für Aufgaben melden, dinge Zeitnah erledigen usw. ist super.

Auch ansprechen potentieller Tätigkeiten "ich hab gesehen abc ist noch zu machen, soll ich das..." ist gut.

Es kann etwas negativ wirken wenn es dazu übergeht kollegen Arbeiten wegnehmen zu wollen. Das kann schnell wirken als ob man denkt man könne es schneller/besser.

Tatendrang wenn man was tun soll und klar ist was zu tun ist ist gut.

Jemand der wie auf heißen Kohlen rum rutscht um endlich was umzusetzen wenn noch nicht besprochen wurde wie die umsetzung auszusehen hat usw. ist nervig.

Insbesondere wenn der mit Tatendrang dann einfach irgendwas umsetzt und die anderen nun darum arbeiten müssen oder es zurückdrehen müssen. Das schafft dann mehrarbeit für alle weil einer nicht abwarten konnte.