Findet ihr meinen Chef auch unausstehlich oder bin ich zu sensibel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er ist das Problem 60%
Du bist das Problem 13%
Ihr seid beide das Problem 13%
Was ganz anderes 13%

7 Antworten

Was ganz anderes

Hallo,

wenn Du dich auf der Arbeit eigentlich wühlst dann würde ich Deinen Chef fragen, ob ihr euch mal zusammen hinsetzt unter 4 Augen. Dann kannst Du ihm aus Deiner Perspektive sagen, was Dich gerade belastet und sagen, dass Du bereit bist an den Problemen zu arbeiten. Ich würde das an Deiner Stelle als Ich Botschaft machen, also etwa so: Ich habe das Gefühl das ich nichts richtig mache und dadurch fühle ich mich nicht wohl manchmal. Ich fände es schön wenn wir da eine Lösung finden könnten da ich mich in dem Job eigentlich sehr wohl fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Er ist das Problem

Alles sein Problem außer das Letzte. Wenn du krank bist nicht antworten und gar nicht erst abheben. Wenn er will, dass du trotz Krankschreibung arbeitest, soll er dir das schriftlich geben - bitte ihn ganz höflich. Und sollte er das tun, gehst damit zur Geschäftsleitung. Kein Chef wird dir das schriftlich geben. Weil er damit seinen eigenen Hals riskiert. Lass ihn einfach auflaufen. Oder noch besser: such dir was Anderes. Auf Dauer sind solche Menschen auch im Job für Geld schlecht auszuhalten.

Ihr seid beide das Problem

Dein Chef macht die üblichen spielchen, die vorgesetzte nunmal so treiben, um die Hackordnung klar zu stellen. Würde er nicht ab un zu mal überreagieren, ob nun angebracht, oder nicht, würden ihn seine Untergebenen irgendwann nichtmehr ernst nehmen.

In anbetracht dieser Tatsache, habe ich dennoch "Ihr seid beide das Problem" angekreuzt, da dir diese Praktik eigentlich klar sein müsste.

LG.

Ihr seid beide das Problem

Irgendwas am Chef ist immer. Insofern muss man (soweit möglich) langfristig mit dem Chef auskommen.

Woher ich das weiß:Recherche
Er ist das Problem

Unerträgliche Lage. Leider gelangen oft Leute auf rätselhaften Wegen in höhere Positionen, obwohl sie völlig frei von Führungsqualitäten sind.

Ich wäre schon längst auf der Suche nach etwas Besserem.