Was war Eure kürzeste Arbeitszeit im Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während meiner Studentenzeit habe ich in einem Baumarkt an der Kasse gejobbt. Da kam es öfter mal vor, dass ich im Markt angekommen bin und gleich wieder gehen durfte, weil nix los war.

Komischerweise habe ich mich darüber gefreut, auch wenn ich dadurch natürlich kein Geld verdient habe.

Ich habe einen riesen Respekt vor Menschen, die so einen Kassiererjob machen. Für mich war das die Hölle und auch jetzt nach 10 Jahren träume ich selten noch davon.

Aktuell habe ich auch Home-Office und keine wirklich festen Arbeitszeiten. Unser Arbeitsmodell sieht vor, dass wir einfach nur unsere Arbeit schaffen müssen.

Meinen kürzesten Arbeitstag hatte ich letzte Woche Freitag. Ich habe den Laptop hochgefahren um Mails zu checken. Da ich keine einzige Mail hatte und meine Projekte für die Woche fertig waren, war der Arbeitstag nach ca. 30 Sekunden beendet.

Null. Ich war auf dem Weg zur Arbeit und bekam die Nachricht, dass ich nicht kommen müsse :-)

Ich habe mal vor dem Studium drei Tage bei UPS gearbeitet, wurde krank (Blinddarm) und bekam drei Monate Lohnfortzahlung. Das war wirklich ein ziemlich guter Job. Natürlich wurde ich danach gekündigt.