4 Tage oder 5 Tage Woche (IT Beruf)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4 Tage (36h/Woche) 86%
Anders: 14%
5 Tage (36/Woche) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 Tage (36h/Woche)

Es kommt immer darauf an, ob du noch andere Verpflichtungen hast z.B. kleine Kinder, die abgeholt werden müssen oder einen Hund, der raus muss. Dann eher kürzere Zeiten auf mehr Tage verteilen.

Ohne solche Verbindlichkeiten würde ich immer eine 4-Tage-Woche wählen und mir dann jede Woche ein langes Wochenende gönnen. Das ist einfach so viel besser zum Abschalten und Runterfahren, und man kann seine Freizeit viel besser nutzen.

4 Tage (36h/Woche)

Hallo

Also mir persönlich würde da eine 4 tage Woche besser gefallen deshalb würde ich das wählen.

Anders:

32h Woche / 4 Tage - hab ich nen ganzen Tag frei :)