Wem geht es genau so?

4 Antworten

Was ist mit Freizeit? Kannst du das nicht durch Freunde und Aktivitäten oder so ausgleichen.

Wenn du ehh Remote arbeiten kannst. Fahre doch mal irgendwo anders hin und arbeite dort.

Manche die ich kenne machen so "Urlaub". Es ist halt schon was anderes am Strand zu arbeiten oder auf einer Terrasse/im Wintergarten in den Bergen oder so. Abends kann man dann auch die Orte und die Menschen dort besser kennenlernen. Muss man natürlich mögen.

Dann fahre doch häufiger mal in's Office.
Wenn dort kaum einer ist, dann versuche andere, denen es ähnlich geht, auch zu motivieren, in's Office zu kommen. Man kann sich ja verabreden oder sogar einen festen Tag ausmachen.
Ansonsten suche Dir Hobbies und Beschäftigung, um unter Leute zu kommen. Eine gut bezahlte Stelle, die auch inhaltlich passt, würde ich nicht ohne Not aufgeben.

das ist halt der nachteil von homeoffice. wenn du unglüch bist, dann such dir leiber was anderes. geld ist nicht alles im leben.

wir haben 3 Tage Büro und 2 Tage HO. So find ich es ideal :)

KiritoKun37
Fragesteller

Meinst du damit ich solle mir eine andere Firma suchen oder ein anderen Beruf?

Ein Jobwechsel würde wirklich Sinn machen. Dir geht es immer schlechter, wenn du wenige soziale Kontakte hast.

Es würde eher noch gehen, wenn du durch Treffen mit Freunden und Familie nach der Arbeit und mit Sport einen Ausgleich schaffst.

Einen ganz anderen Job würde ich dir nicht empfehlen. Es gefällt dir ja. Lieber bei einer anderen Firma bewerben und weniger Homeoffice.