Finde keinen passenden Job oder bin mir unsicher?

3 Antworten

Mir geht es genauso wie dir. Seit fast 3 Jahren arbeite ich im Büro und fange jetzt im August eine Zweitausbildung im EInzelhandel an (wenn diese losgeht, bin ich). Dort habe ich auch schon Probegearbeitet und es macht wirklich Spaß. Vllt sagt dir so etwas zu?

anonymus1453
Fragesteller

Im Einzelhandel arbeitet man ja meistens auch am Wochenende und das möchte ich eher vermeiden. Dir wünsche ich aber viel Glück und Erfolg.

Man kann auch mit 40+ noch studieren ;-)

Du hast kaum etwas zu deinen Fähigkeiten und Interessen geschrieben. Das macht es nicht einfacher, bei den unglaublich vielen Berufen dir irgendwas vorzuschlagen.

Wenn du bislang in der Kommunalverwaltung tätig bist, schau dich doch dort nach offenen Stellen um. In der freien Wirtschaft ist nämlich eine ganz andere Arbeitsmoral gefragt, als du wahrscheinlich gewohnt bist.

anonymus1453
Fragesteller

Ich glaube eher, dass das auch mein Problem ist im öD, denn hier ist nur Langeweile angesagt und das möchte ich nicht, denn so vergeht die Zeit nicht. Ich denke, dass ich in die Mentalität in der Privatwirtschaft eher passe. Meine Interessen liegen ehr in der Natur nur muss ich damit auch die Familie integrieren, da ich verheiratet bin. Ich kann also nicht längere Zeiten immer weg von zu Hause sein bzw. möchte ich das nicht.

leseratten1  20.01.2020, 15:46
@anonymus1453

Ok, das ist wirklich was anderes.

Garten und Landschaftsbau ist ein Knochenjob und das bei jedem (!) Wetter. Informiere dich einfach mal.

An deiner Stelle würde ich bei so viel freier Zeit und gesichertem Einkommen mal über ein Fernstudium nachdenken. Du kannst bei Langeweile an deiner Weiterbildung arbeiten - das wäre optimal.

Also während ich das lese würde mir Garten und Landschaftsbau einfallen. Dafür muss man ja nicht Handwerklich Geschickt sein.

Wladimyr09  20.01.2020, 15:51

Ich glaube nicht,daß Du irgend eine Ahnung von Garten und Landschaftsbau hast. Da mußt Du sehr wohl handwerklich was drauf haben. Für den Fragesteller wäre diese Tätigkeit nicht geeignet, der strebt eher eine organisatorische Tätigkeit an, keine handwerkliche.