Muss man als Industriemechaniker Handwerklich begabt sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja man muss begabt sein 50%
Nein man muss nicht begabt sein 50%

2 Antworten

Ja man muss begabt sein

Die Grundausbildung des Industriemechanikers dauert 3 Monate in denen Du nichts Anderes machst, als zu Feilen, Sägen, mit dem Meißel arbeiten. Dann bedienst Du so nach und nach entsprechende Maschinen.

Also eines ist völlig klar: Ohne Handwerkliches Geschick ist es nicht möglich diesen Beruf zufriedenstellend auszuführen. Deine Ergebnisse werden weder Dir noch deinen Ausbildern zur Freude gereichen.

Gruß Uli

Nein man muss nicht begabt sein

du mußt interesse haben und lust . Ohne Spass sollte man keinen Beruf machen . Die fertigkeiten die brauchst lernst du ja in den 3 Jakren . Man muß ja auch denken und wenn man dann etwas repariert hat oder gebaut ist das ein tolles Gefühl

highrunner2313
Fragesteller

Ja ich könnte mir so ein Beruf auch vorstellen und werde definitv mehr spaß haben als bei jedem anderen Job :-)