Mein freund hat kein verständnis für meine arbeitszeiten:-(

15 Antworten

Normalerweise sollte er das schon verstehen können... Du kannst ja nichts dafür... Natürlich ist das blöd, aber man kann daran ja nichts ändern, außer man würde sich einen anderen Job suchen oder mit dem Chef reden, ob man nicht mit jemandem die Arbeitszeiten tauschen kann... Wenn er Schluss macht, sauer ist oder Sonstiges, dann wird er dich nicht richtig lieben. Sonst wärst du ihm so wichtig, dass er gar nicht Schluss machen wollte...

Hallo,

naja blöd finden ist ja okay. das darf er ja. nur er sollte dir kein schlechtes gewissen einreden. du magst den Job, du brauchst die arbeit und das geld. das MUSS er einfach verstehen. Ich finde sein verhalten schon kindisch. (auflegen etc).

ich kenn auch vom Hotel, dass man eben Schichtdienst hat und wenn der Partner da kein Verständnis hat, dann ist es nicht der richtige Partner. der "Richtige" würde das verstehen, dich unterstützen und versuchen trotz seltsamer arbeitszeiten die beziehung nicht leiden zu lassen.

ist bei mir ähnlich. ich bin 37, meine frau 34. seit 15 jahren, hatten wir den gleichen tagesablauf, nun hat sie ihre schichten seit etwa einem jahr umgelegt und die, die sie früher nur im notfall und unter schmerzen gemacht hat, zu ihrem neuen liebling auserkoren. sie fängt um 04:00 an, heißt: aufstehen um 03:30. daher ist 21 uhr bett für sie schon spät, um 19 uhr ist sie schon so durch mit dem tag. mitlerweile findet sie "nach 14 uhr feierabend haben" schon als spät. im grunde sind wir, trotz zusammenlebens nicht weit davon entfernt, nur noch am wochenende eine ehe zu haben.. aber so hat sie mehr vom tag, sagt sie. ja aber weniger vom abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Fall sage ich Dir, wenn Dein Freund kein Verständnis für Deine Arbeitszeiten hat, dann hast Du definitiv den FALSCHEN Freund.

Hmmm, du sagst er ist erst 19 Jahre alt. Wie alt bist du? Für ihn ist es wahrscheinlich schwierig, da er es anders kennengelernt hat. Ihr habt vielleicht mehr Zeit füreinander gehabt. ich denke die Zeit wird zeigen wie stark seine Gefühle für dich sind. Sprich ihn direkt darauf an und sag ihm, dass es für dich auch nicht einfach ist so wenig Zeit für ihn zu haben. Sag ihm aber auch, dass du das Geld brauchst. Für Auto, Wohnung oder was auch immer. Er hat doch sicher auch Arbeit oder Schule oder? Außerdem solltet ihr den einen freien Tag zusammen auskosten so gut es geht. Geht gegenseitig auf eure Interessen ein und zeigt euch zwischendurch auch durch kleine Gesten (Liebesbrief etc.) eure Liebe. Ich hoffe ich konnte helfen.

ich bin schon 25...er arbeitet aber auch..naja selbst wo ich eine andere arbeit hatte mit anderen arbeitszeiten haben wir uns meist auch nur 2 mal die woche gesehnen weil er selber ne ermüdendene arbeit hat aber najaa...irgendwie muss sich immer nach seinen bedürfnissen drehen hab ich das gefühl..wenn es umgekehrt wäre u. ich kein verständnis zb..würde er mir das schwerst übel nehmen.