Wie komme ich zur Kriminalpolizei?

4 Antworten

Wenn du nicht weißt, welcher Schulabschluss benötigt wird, welche sonstigen Voraussetzungen gelten… und scheinbar grundsätzlich noch überhaupt keine Informationen zu Bewerbungs- oder Auswahlverfahren hast…

dann kann ich mir auch nicht vorstellen, was die Kriminalpolizei eigentlich ist und welchen Tätigkeiten man dort nachgeht.

Ich vermute, du bist ein Fan von Alarm für Cobra 11 oder Ähnlichem und willst deswegen zur Kriminalpolizei.

Informiere dich, was die Institution Polizei eigentlich ist, was die Aufgabe der Kriminalpolizei ist und wie der berufliche Werdegang aussieht. Das kannst du auf der Internetseite JEDER Polizei tun.

Danach wirst du es dir wahrscheinlich anders überlegen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

In dem du mit Drogen handelst (natürlich in Nicht geringer Menge) oder jemanden umbringst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shhdhddhr
Fragesteller

Schreib ich mir auf die Merkliste ;)

Erst mal musst du die Fachhochschulreife oder Abitur haben. Bei der Kriminalpolizei gibt es keinen mittleren Dienst.

Außerdem sollte man selbst in der Lage sein, im Internet zu recherchieren, wenn man Ermittler werden will.

Woher ich das weiß:Recherche
Shhdhddhr
Fragesteller

Erstmal danke aber leider geht es in dem Artikel nur um den mittleren Dienst also Streifenpolizist usw. Ich möche aber zur Kriminalpolizei (höherer Dienst) da sind die Anforderungen anders doch wie genau möchte ich halt herausfinden.