Kriminalpolizei will mit mir sprechen?

14 Antworten

manchmal ist es auch so wenn jemand gestorben ist befragen sie alle angehörigen ob sie wissen warum der jenige gestorben ist ( also wenn er zum beispiel durch einen Unfall stirbt oder nach einer OP), dann wollen die wissen ob ihr wissst wie es zu dem Unfall/ tod kommen konnte.

oder es werden zeugen wegen einem Vorfall in der Nachbarschaft gesucht

Bei mir stand mal ne Streife vor der Tür.
Die wollten eine Zeugenausage zu einem Verkehrsunfall.

Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist, mach Dir keinen Kopf.
Deinen Vater wollen sie sich nur als Erziehungsberechtigten dabeihaben, wenn Du noch nicht volljährig sein solltest.

es ist definitiv was vorgefallen, sonst kämen sie nicht vorbei.

wenn du dir keiner schuld bewusst bist, muss das nicht zwingend mit dir zu tun haben. es kann auch sein, dass ihr als zeuge für etwas aussagen sollt.

ich persönlich finde es allerdings seltsam, dass sie dazu extra zu euch kommen. normalerweise bekommt man eine vorladung in der steht, dass man entweder als beschuldigter oder als zeuge aussagen soll.

seid ihr sicher, dass es sich um echte kripo beamte handelt und nicht um trickbetrüger? ist ja auch ne masche.

1Louis87
Fragesteller

Es ist ein offizieller brief mit nummer dies das

GF061  09.08.2019, 15:08
@1Louis87

Was genau steht denn drauf? Ein Foto wäre hilfreich!

Klingt komisch. Normalerweise kommt zum nur reden auf die wache und sie sagen auch, worum es geht.

1Louis87
Fragesteller

Denkst du die kommen her um mein Zimmer oder so zu durchsuchen?

Wenn du nichts verbrochen hast, dann musst du dir keine Sorgen machen. Kann sich auch um eine Zeugenaussage handeln