Wie komme ich zu den Fallschirmjägern der Bundeswehr?

3 Antworten

Termin beim zuständigen Karrierecenter der Bundeswehr machen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Dort sagen das du Fallschirmjäger werden möchtest und warten was dann passiert. ;)

Wenn du dich für die Polizei ohnehin interessierst frage ich mich warum du nicht zu den Feldjägern gehen willst.

Für ehemalige Feldjägerfeldwebeln gibt es in einigen Landespolizeien Sonderprogramme. Beispiel: https://sek-einsatz.de/polizei-themen/polizei-intern/feldjaeger-werden-zu-polizeibeamten-des-landes/17602

Serdar14
Fragesteller

Danke für den Tipp ;)

Nimm mall Kontakt zur Bundeswehr auf, am besten über die Homepage www.bundeswehr.de

Dort kannst du um einen Termin bei einem Wehrdienstberater in deiner Nähe bitten. Der zeigt dir dann gerne alle Möglichkeiten bei der Bundeswehr auf.

Viel Glück!

Serdar14
Fragesteller

Wenns mit der Bpol beim ersten Anlauf nicht klappt, werde ich das aufjedenfall tun. Dir noch ein schönes Wochenende :)

aber welche laufbahn habe ich einzuschlagen um fallschirmjäger zu werden ?

Die Laufbahn der Fallschirmjäger.

Serdar14
Fragesteller

also einfach saz melden 3 monate grundwehrdienst und dann fallschirmjäger ?

wiki01  02.09.2017, 21:06
@Serdar14

So einfach ist das. Dort, wo du dich freiwillig meldest, gibst du an, dass du zur Fallschirmjägertruppe möchtest. Dann musst du nur noch die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen.

Übrigens - nimm es mir nicht übel - werde ich nie verstehen, wie man ohne Not aus einem intakten Luftfahrzeug springen können will.

Serdar14
Fragesteller

es ist einfach was anderes und ich liebe die gefahr ;)

wiki01  02.09.2017, 21:24
@Serdar14

Wenn du Gefahr suchst, geh in einem Häkelkurs. Die wenigsten Fallis werden Freifaller, schon gar nicht SaZ mit kurzer Verpflichtungszeit. Das gefährlichste an einem automatischen Sprung ist, sich den Zeh zu verbiegen bei der Landung.

Mit diesem Satz :"ich liebe die Gefahr" wärst du bei dem Psychologen schon durchgefallen. Die Fallis suchen keine Abenteurer, sondern Teamplayer.

Serdar14
Fragesteller

Wenn ichs versuche wer ich mich 4 jahre verpflichten lassen und der spruch mit der gefahr war mehr ein witz zudem wollte ich schon ilmer fallschirmspringen und teamplayfähig bin ich auch

Serdar14
Fragesteller

trotzdem danke ;)