Bundeswehr oder erstmal Meister?

2 Antworten

Ich empfehle dir dringend ein Gespräch mit dem Karriereberater.

Was du hier darlegst ist viel zum komplex um hier auch nur annähernd beantwortet zu werden.

Wie viele Jahre willst du zur Bundeswehr?

Warum unbedingt Fallschirmjäger und nicht was mit IT bei der BW: https://www.bundeswehrkarriere.de/ihre-berufung/suche#auswahl=Suche:it gibt vielfältige Möglichkeiten und man bleibt im Stoff.

Als Meister für IT kann man gleich mit einem höheren Dienstgrad einsteigen, bei den Fallis fängst du ganz unten an da deine Vorbildung nicht wirklich nützlich ist.

In der Laufbahn der IT-Feldwebel kann man seinen Meister über die ZAW bei der BW machen.

Was nach der Bundeswehr? Je nach Dienstjahren wäre hier über den BFD auch was möglich.

u.s.w....

verreisterNutzer  30.06.2021, 18:23

Wie gesagt, ich würde Saz 12 Feldwebel bei den Fallis beginnen oder die Offiziers Laufbahn. Ich will aber nichts beim Bund mit IT machen, ich programmiere zwar gerne, bin auch neben bei zu meiner Ausbildung selbständig. Aber ich will aus dem elenden rumsitzen raus, ich will draußen sein unbedingt, ich hab wirklich zu viel Zeit vorm PC verbracht. Ich betreibe nun Bushcrafting seit 2 Jahren und das ist so gut.

Mache den meister aber wen der von der Firma bezahlt wirst bist du erstmal zb 5 Jahre an der Firma gebunden wen du die kosten nicht an die Firma zurückzahlst!

Auch ist es egal was du beim Bund machen willst den Das was du machen willst geht nur wen du zu 100% gesund bist und gut sehen kannst!

Außerdme hast du dan was handfestes in der Tasche fal du beim Bund schwer verletzt werdne solltest!

verreisterNutzer  30.06.2021, 09:30

Wenn ich 5 Jahre an die Firma gebunden bin, dann mach ich es nicht, kommt garnicht in Frage, so lange wie ich nicht warten