Wie komme ich schneller in die Pubertät? (Brustwachstum und Menstruation)

9 Antworten

ja eine spritze pro brust sollte reichen.... natürlich KEINE spritzen oder sowas jeder kommt in einem anderem alter in die pubertät. das wird schon also chill:D

Es ist je nach mädchen unterschiedlich, z.B ich habe meine tage mit 11 bekommen... Es gibt auch leute, bei denen es mit 16 erst passiert... Es ist auch je nach mutter manchmal, wenn sie die spät hatte, dann bekommst du sie (manchmal) auch spät. LG

es gibt mädchen, die diesbezüglich später dran sind als andere. wie mit allen entwicklungs-schritten, die einen sind früher, andere später. das ziehen in der brust und der weissfluss sind anzeichen, dass es nicht mehr allzulange dauern wird, bis es auch bei dir soweit ist.

ich war auch schon 16, als ich meine erste regel bekam. dann kam sie wieder nicht und dann wieder. es dauerte über ein jahr, bis sich eine regelmässigkeit eingestellt hatte. bis dahin kam es auch vor, dass sie einmal oder gar zweimal ausblieb. auch das ist normal. solange du keinen kontakt zu jungs hast, und somit ganz sicher nicht schwanger sein kannst, brauchst du dir dann diesbezüglich auch keine gedanken zu machen.

du kannst ruhig mal das gespräch mit deiner stiefmutter suchen, sie ist auch eine frau und wird dich verstehen.

Bin zwar ein Junge aber ich hoffe dir trotzdem helfen zu können :) Also: Gut Ding will Weile haben! Manche kommen früher in die Pubertät, andere später. Du könntest mit Hormonen natürlich was verändern, aber das ist ein ziemlich tiefer Eingriff in deinen Körper, und das muss wirklich nicht sein. Zum Frauenarzt zu gehen wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee, der kann dich bei sowas gut beraten und unterstützen. Und du kannst natürlich ohne deine Eltern zum Frauenarzt gehen, sprich das aber vorher mit ihm ab (Telefon etc.).

ich finde dich ein bisschen zu dünn wie wärs mit 6Kg mehr dann glaube ich auch das deine brüste bisschen größer werden Und deine regel willst auch nicht haben wenn du weist wie scheissse das ist ich bin ja 15 und hab die mit 13 bekommen ich hab auch auf meine regel gewartet aber jetzt wünschte ich mir das ist sie nicht hätte aber ist ja nicht so wichtig deine regel wird schon kommen warte ab

Paula1403
Fragesteller

erstmal dankeschön für deine antwort ;) meine regel will ich auch noch nicht unbedingt haben aber das mit dem zunehmen ist ziehmlich schwer. ich finde mich ehrlichgesagt auch etwas dünn aber ich esse echt ziehmlich viel fette sachen und süßigkeiten aber ich werde einfach nicht schwerer.