Starke Periode mit 14 Jahren?

2 Antworten

Von 3 bis 10 Tage ( oder sogar mehr) gibt es alles. Würde sagen ab 7 Tage ist es wirklich lang

Ich persönlich hätte eine Änderung als ich jünger war, aber leider genau anders herum. Von schwach zu stark.

Wenn du das Gefühl hast, dass du deine Regel zu stark hast, ist ein Besuch beim Frauenarzt empfehlenswert. Mit diesem kannst du dann darüber sprechen und dieser kann dir dann seine/ihre Meinung geben.

Krennach  01.01.2020, 07:47

Es ist hier die Frage gestellt, nach der Stärke der Tage, nicht nach der Länge.

jajaakeekz  01.01.2020, 22:57
@Krennach

Ist mir schon klar. Aber meist ist eine lange Regel auch eine starke Regel. Kenne zumindest keinen Fall in dem eine Frau ihre Tegel 8 Tage lang ziemlich schwach hat..

eine starke regelblutung zeigt sich dadran , dass die binde oder auch schon der tampon schnell voll ist -wirklich vollgesogen . meine regel war stets so stark , dass ich keinen tampon nutzen konnte, weil auch blutklumpen abgingen .meine schwester hatte eine derart starke blutung , dass sie nur papierwindeln einlegen konnte an den ersten tagen - binden waren zu wenig.. und wir hatten beide ein leben lang so eine starke regel .

das kannsich von frau zu frau aber auch verändern . wenn du noch so jung bist, spielen sich deien hormone erst ein. dann kann sich die stärke verändern .also keine panik , alles im grünen bereich .wichtig ist der schutz den du eben öfter dann mal wechseln musst oder sogar doppelt dich schützen musst( tampon und ne always )