Starke Periode mit 13 Jahren?

11 Antworten

...nur noch zusätzliche Einlagen benutzen.Dein Körper lässt sich nichts vorschreiben- notfalls frag deinen Arzt.

Du bist in einem Alter in dem man den ersten Besuch beim Gynäkologen machen sollte. Den kannst du auch wegen deiner Periode ansprechen.

Und vielleicht möchtest du auch von Tampons auf Tassen umsteigen. Ist nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für deinen Körper. Manche reagieren mit zusätzlich stärkeren Blutungen wenn sie Tampons verwenden. Liegt an der Chemie die hier verwendet werden muss.

Oh ja, leider habe ich auch eine sehr starke Periode:/ Als Tipp, damit nichts ausläuft: trag doch einfach mal eine Binde und einen Tampon! Sonst probier doch mal die Menstruationstasse aus!
Die Menstruationstasse ist ein wieder verwendbarer, weicher Becher aus medizinischem Silikon (oder TPE), der gefaltet in die Scheide eingeführt wird, sich dort entfaltet und so das Blut diskret, sicher und geruchlos auffängt.
Nach 4-12 Stunden entleerst du die Menstruationstasse ins Klo, wäschst sie kurz aus und führst sie wieder ein. Du brauchst nur eine einzige Menstruationstasse und ihre Lebensdauer beträgt mehrere Jahre. Sie ist auch für Sport, für unterwegs und nachts geeignet. Mit der Pille könntest du es auch versuchen, red mal mit deiner Mum darüber!:3
Quelle: afriska.ch/wozu1.html
ballettistleben  04.02.2020, 14:37

entschuldigung, ich habe diese grauen Striche da nicht mehr wegbekommen:D

Am Besten mal zu deinem Frauenarzt gehen und das mit dem absprechen.

Ansonsten empfehle ich dir eine zusätzliche Binde Nachts, damit du nirgendwo Blutflecken hast, falls du ausläufst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pille könnte helfen, denn wenn man diese nimmt, hat man keine richtige Menstruation, sondern nur eine Abbruchblutung, die meistens viel geringer und leichter ist als eine richtige Menstruation.

Das war bei mir auch so, als ich früher die Pille nahm: Keine Schmerzen, nur leichte Blutung.

Sprich mal mit deinem Frauenarzt, ob es eine niedrig dosierte Pille gibt (Minipille oder Mikropille), die dir helfen könnte.