Unregelmäßige Periode mit 14?

5 Antworten

In der Pubertät sind Schwankungen der Periode (meist) ganz normal und harmlos, der Körper muss sich auch erst „einstellen“.

Wenn du dir große Sorgen machst, kannst du dich ja trotzdem mal beim Frauenarzt untersuchen lassen, der wird dir nichts anderes sagen. :)

lalida888888735
Fragesteller

Danke. Es nervt halt nur..

champion2013  17.01.2020, 19:52
@lalida888888735

Kann ich mir vorstellen, die Periode nervt schließlich immer - ob regelmäßig oder nicht... :(

Aber daran kannst du jetzt leider auch nichts verändern und musst immer Hygieneartikel griffbereit haben - ich weiß, dass das sehr nervenaufreibend ist, wenn man sich nicht zuverlässig darauf einstellen kann, aber nach einer Zeit sollten sich die Schwankungen auch wieder einstellen, also abwarten. :)

Hallo lalida888888735

Das  ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann nicht nur kürzer sein sondern kann auch Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist ganz normal , dass deine Periode unregelmäßig ist in deinem Alter. Deine Hormone entfalten sich jetzt nämlich erst richtig!

Bei mir sind sie auch noch echt unregelmäßig und bin schon fast 16.

Ich hatte sie mal 3 Wochen durchgehend, dann 6 Monate nicht , dann wider 8 Tage, 3 Monate nicht und so weiter . Aber es pendelt sich seit November 19 ein :)

Das kann die ersten jahre vorkommen und ist unbedenklich

Ja, das ist vollkommen normal. Der Körper ist kein Uhrwerk.