Womit fing eure Pubertät an, also was habt ihr als erstes beobachtet/ erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Wachstum Schamhaare 51%
M: Samenerguss 21%
F: Brustwachstum 17%
M: Wachstum der Geschlechtsorgane 4%
Wachstum Achselhaare 3%
F: Menstruation 2%
F: Veränderung d. Geschlechtsorgane (erwachseneres Aussehen) 1%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
F: Brustwachstum

Blieb' nicht aus. Hatte mir über die körperlichen Veränderungen auch kaum Gedanken gemacht, bis mich jemand hässlich nannte, weil ich Narben vom Wachstum hatte (Brust, Oberschenkel).

Wirklich schlimm fand ich es eigentlich, dass ich mich hätte verbiegen müssen, um als "liebenswert" zu gelten, sprich, ich hätte meine Haare wachsen lassen sollen (gang im Gegenteil zum Schamhaar, dass hätte weg müssen), natürlich nur noch hauteng tragen, weil ich viel Oberweite hatte, dazu die Komplextreter damals usw.
Also alles, was ich so richtig scheiße fand, haben meine Altersgenossen in meiner Klasse von mir verlangt.
Nö...ich war traurig, nicht dazu zu gehören, aber ich konnte es nicht, mich dem angleichen, das wäre nicht mehr ich gewesen. Mein Selbstwert hat da ziemlich drunter gelitten.

Die psychische Pubertät, wie Grenzen austesten usw.; das hat mir meine Mutter nicht "erlaubt" und mit allen Mitteln der emotionalen Erpressung verhindert.

Ich war Mitte 25, als ich hier aufgeatmet habe/aufatmen konnte und bin seitdem wohl dauerpubertär :) Sehr zu meinem Vorteil, weil ich seitdem alles mache, was mir taugt. Habe auch kaum noch Kontakt zu meinen Eltern oder meinen Geschwistern, bis auf einen Bruder.

Wachstum Achselhaare

Als ich damals sexuelle Aufklärung in der Schule hatte, habe ich angefangen ganz gespannt jeden Tag zu gucken ob nicht dich endlich mal ein kleines Häärchen unter den Armen ist und ob nicht dich noch ein paar Pickelchen ihr Unwesen treiben- denn, wir wissen es alle, als Grundschulkind wollte man doch nichts lieber als ein Teenager sein ;’)

An meine Intimbereiche habe ich mich damals noch nicht ran getraut, weshalb ich mich nur an meinen Achselhaaren orientiert habe.

Was man aber auch nicht vergessen sollte, es gibt ja eine Art “geistige” Pubertät also wenn der Hormone etc.ausschüttet und es zu Stimmungsschwankungen dem Wunsch nach weiblich/Männlichkeit kommt (oder der findung seines geschlechtes).

Meine eine Freundin zum Beispiel, war körperlich viel weiter als ich, verhielt sich dafür allerdings ganz anders, ich war also noch im Körper einer 10 jährigen verhielt mich aber wie eine 12 jährige (auch hier kommt das ofc auf den Körper an, bei mir war es aber circa alles in dem Alter)

Während sie im Körper einer 13 jährigen war sich aber noch wie eine 10 jährige verhielt :D

M: Wachstum der Geschlechtsorgane

Ich habe so in etwa mit 10/11 Jahren angefangen, mit meinem Penis zu spielen, ihn zu reiben, die Vorhaut vor und zurück zu ziehen bis er steif war. Das fühlte sich richtig gut an, war aber noch kein Orgasmus.

Dann habe ich, nachdem ich einen Steifen hatte, den einen Abend einfach weitergemacht, den harten Schwanz gerieben, die Vorhaut bewegt. Plötzlich fühlte ich ein intensives Jucken im Schwanz, stärker und stärker werdend. Ich konnte nicht aufhören und plötzlich fühlte ich, wie eine Welle über mir zusammenbrach.

Das war so ein unbeschreiblich schönes und intensives Gefühl, aber Flüssigkeit trat nicht aus. Egal, ich hatte eine neue Lieblingsbeschäftigung gefunden, teilweise auch zweimal am Tag.

Jetzt fing auch mein Penis an, zu wachsen - zunächst nur in der Länge, nicht im Umfang...

Ungefähr ein Jahr später war es dann endlich so weit - beim Orgasmus kam auch Sperma mit, und nicht zu wenig...

Das fühlte sich zwar noch geiler als vorher an wenn man richtig und kräftig abspritzte, war aber jedes Mal auch ein Müllproblem. ;-)))

Irgendwann kamen dann die Schamhaare dazu aber die habe ich immer gleich abrasiert, heimlich. Meine Eltern wunderten sich schon, warum ich keine Haare "da unten" hatte, haben das aber nie weiter verfolgt.

Einmal, ich hatte gerade angefangen, hat meine ältere Cousine mich erwischt, sie sagte aber nichts sondern sah nur zu, bis es mir sehr reichlich kam.

Alles in allem war es eine geile Zeit endlich war man erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das etwa so mit 12. Bei meinen Freunden war das Thema SB taggesgespräch und es wurde jeder Erguss bzw. sexuelle Tätigkeit oder Spielerei ausgewertet.

So paar Wochen vor meinem 12 Geburtstag hatte ich mit nen Kumpel Hausaufgaben gemacht und danach fragte es mir ob ich mir schon mal einen runtergeholt hätte. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte in seiner Faust meinen ersten Orgasmus mit etwas Sperma und dann er in meiner Faust. Haben wir dann noch sehr oft gemacht.

So nach und nach kamen dann auch Haare wo sonst keine waren und der Stimmbruch stellte sich dann auch allmählich ein.

Wachstum Schamhaare

War so mit 10,5 also mitten im zweiten lockdown und deswegen bin ich ziemlich entspannt damit umgegangen und war schon ein wenig stolz drauf.

Nur als dann einmal nen Kumpel da war und bei mir geschlafen hat wurde es das erste mal unangenehm, da er mir die ganze Zeit in den leicht beharrten Intimbereich geschaut hatte (dachte halt, dass, in dem Alter normal wäre und war deswegen ziemlich lange nackig im Bad rumgelaufen). Als ich ihn da fragte, was denn sei, sagte er, er fände es komisch da unten Haare zu haben, an ich ihn dann fragte ob er denn da keine habe, war unsere Freundschaft für ca. 3monate für die Tonne bis er dann auch in die Pupertät gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung