Wie komme ich im Kurs zurecht?

3 Antworten

Die schwierigkeit mit anderen zu Arbeiten liegt darin, dass man sich auf andere verlassen können muss, oder eben eine fphrungsrolle einnimmt. Ich habe irgendwann angefangen unterschwellig dafpr zu sirgen, dass due anderen die Arbeit machen zu denen ich sie bringe. Das geht wenn man es richtig anstellt, zudem ist es immer möglich die richtigen Personen zu finden. Ich kann mir kucht vorstellen dass in einer Oberstufe nur Clowns im Kurs sind.

Es scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein, dass es in einem Kurs der Oberstufe des Gymnasiums nicht wenigstens einen vernünftigen Menschen geben sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Heyheyhey001549
Fragesteller

Das ist richtig. Das Problem ist, dass die Jungs es mehr bevorzugen mit anderen Jungs/bzw. mit ihren Freunden zu arbeiten. Das ist leider so in dieser Altersgruppe (zmd. in meiner Schule). Es wäre komisch, wenn mittendrin eines Freundeskreises jemand sitzt, mit denen sie sonst nie sprechen. Vor allem wäre es noch komischer, wenn ich freiwillig zu denen laufe und frage, ob ich mit ihnen arbeiten kann, obwohl das sonst, in den vergangenen Jahren, nie der Fall war..

Littlethought  03.08.2023, 20:32
@Heyheyhey001549

Das was heute noch komisch ist, ist morgen normal. Halte die anderen nicht für dümmer als du es selbst bist. Du darfst noch lernen und die anderen auch und das bezieht sich nicht nur auf den Lehrstoff.

Das wirst Du noch öfter erleben, dass Du im Team erfolgreich sein sollst, ohne dass Du mit allen im Team gut auskommst. Deal with it! Teamfähigkeit ist eine wichtige Kompetenz. Nimm es als Herausforderung an.