eure Erfahrungen mit der FOS?

2 Antworten

Du wirst in eine Klasse völlig fremder Menschen kommen. Keiner kennt sich. Du wirst also in der selben Situation stehen wie alle anderen sein und neue Menschen kennenlernen.

Das Fachabitur ist leicht, wenn man das Fach mag und das Praktikum hilft deiner Schüchternheit.

fresh1665
Fragesteller

Danke, aber dort gibt es schon viele Gruppen aus den Leuten die bereits davor auf der Schule waren. Deshalb wird es sicher schwieriger

Ich habe mal gehört, dass Die Leute auf dem Gymnasium meist anders und nicht so korrekt sind.

Denk dran dass das auch von Leuten kommen kann, die evtl selbst dran schuld sind, dass es genau so war, wie man es dir erzählt hat.

Findet man in der Fos schneller Freunde oder ist das schwierig wegen den Kursen?

Das kommt auf die Person an. Und drauf wie kontaktfreudig sie ist. Jemand der sich für nichts gewinnen lässt, wird sehr wahrscheinlich Probleme haben mit anderen warm zu werden. Lass dich einfach drauf ein.