Fachoberschule ohne Mathe?

2 Antworten

Mathe kann man gar nicht abwählen weil es ein Hauptfach ist?
Wie auch immer...
Wenn du dir das zutraust und bereit bist mehrere Stunden dich auf den Hosenboden zu hocken und zu lernen - dann geh auf die FOS. Man sollte grundsätzlich immer in Bildung investieren, soweit man kann. Und wenn du es unbedingt machen willst, dann mach es.

Vergiss es. Wenn du Mathe abgewählt hast (was so ziemlich die schlechteste Sache ist die man machen kann), dann gibt das nichts. Allerdings wird eine Ausbildung ohne Mathe auch sehr schwer.

Das Schulen sowas anbieten.....Mathe ist das wichtigste Fach und begleitet einen in den meisten Berufen ewig.

Zuck3r  05.04.2016, 18:04

Ich bin mir aber sicher, dass eine Schule die den Schülern anbietet Mathe abzuwählen, sich großer Beliebtheit bei den Schülern erfreut ;D

Auch wenn es wirklich ziemlich dumm ist das abzuwählen. Zumal Mathe an der HS eh vollkommen einfach ist :D Das was da bis zur 10 gemacht wird, dürfte etwa dem Gymansium Stoff bis zu 7ten Klassen entsprechen.

peoplelife  05.04.2016, 18:06
@Zuck3r

Ich habe in der Neunten fast nur Prozent- und Zinsrechnung und Brüche gemacht^^

Das 10te ist ja dann Realschulniveau. Hat man auch gemerkt^^

Zuck3r  05.04.2016, 18:16
@peoplelife

Ja Brüche usw sollte 7te Klasse gewesen sein, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

peoplelife  05.04.2016, 18:17
@Zuck3r

Also ohne Mathe brauch man nicht auf ein gutes Abi hoffen.