Wie komme ich einfach und preiswert auf 3000kcal?

7 Antworten

Nimm halt normalen 40% Speisequark bzw. greife generell zu fettigeren Sachen, ob beim Fleisch, Fisch oder Milchprodukten.

Auch in der Zubereitung kann man Kalorien unterbringen. Käse, Sahne, Creme Fraiche usw. Dann hast du auch etwas Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Moin!

Vorab würde ich dir ebenfalls nicht unbedingt 3000kcal empfehlen... Je nach Ziel, ist das schon nicht wenig.

Sollten für dich Shakes klar gehen, würde ich tatsächlich einen Eiweiß Shake (Isolate) empfehlen und diesen morgen oder mittags und nach dem Sport zu trinken.

Inhalt dürfte sein:

- Banane

- TK Beeren

- Eiweißpulver (kein muss)

- entweder Milch (damit kommst du deiner kcal Zahl näher oder Wasser, alternativ Mix aus beiden)

- Erdnussbutter

- ein wenig Honig (nur wenn gewünscht)

- Magerquark und/oder Joghurt

Ich denke 500g Magerquark am Morgen ist nicht ohne... Das trinke ich gerne am Abend mit Joghurt, Zitrone und Mineralwasser (eine kleine Prise Salz) ähnelt Ayran vom Geschmack! Und ist ein super günstiger Eiweiß Lieferant mit Casein Eiweiß, welches deinen Körper über Nacht mit Eiweiß versorgt!

Wichtig ist ein wenig Abwechslung... Das kannst du bei den Kohlenhydraten ja super mit Reis, Nudeln, Kartoffeln hinbekommen.. aber mit den anderen Mahlzeiten und Snacks ebenfalls! So dass du es auch gerne isst und lange durchziehst!

Mit den 3000 kcal würde ich mich gar nicht so festlegen! Ausser du trainierst dementsprechend viel jnd und stehst während der Arbeitszeit nur ..

Auf ae Fälle wünsch ich dir viele Erfolg und Freude!!!

Sportliche Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
question69
Fragesteller

Danke für die klasse Antwort! Ich laufe 2 mal die Woche 6-10Km und fahre jeden Tag 1 Std Fahrrad. Dann trainiere ich noch 2 mal die Woche. Deswegen die hohe Kalorien-Zahl. Ich verbenne sehr viel deswegen viel Essen. Denke sogar 3000 könnten zu wenig sein😅

Alle wichtigen Daten sind unten.

Nein. Unten steht nur Größe Gewicht und Alter. Das sind nur drei von 50 Faktoren, die einen Einfluss auf Deinen Energieumsatz haben. Und selbst damit ist Dein täglicher Grundumsatz um ca. 100 kcal falsch gerechnet: https://www.fitrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch.php?changeUser=1&groesse=180&gewicht=75&alter=24&sex=m

Mit fehlen noch Kalorien.

Hier findest Du eine Auflistung aller Lebensmittel und wie viel Du davon nehmen musst, um 300 kcal zu kommen: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?pref=KCAL&menge=300&ernaehrungsform=&gewuerze=0&konzentrate=0&getrocknete=0&lowcarb=0&lowfat=0&rubrik=

Alex

Als ich würde nicht so viele Nüsse/ Mandeln essen. Man sagt: eien handvoll pro Tag sind gesund. Aber mehr eigentlich nicht, gerade Mandeln enthalten Blausäure.

Daher nicht mehr als einmalig 100g pro Tag.

Vielleicht in die Snacks sonst noch mehr Obst einbauen (Kalorien durch Fruchtzucker) oder solche Müsliriegel (kann man auch selbst machen).

Vielleicht einen Snack noch zwischen Frühstück und Mittag einlegen.

Dafür nach dem Abendessen lieber etwas sparsamer sein. Abends sollte man sich nicht mehr "überfressen", da das den SChlaf stört. Leichte Kost ist hier angenehmer.

Das Geheimnis bei vielen Kalorien sind viele Mahlzeiten. So kannst du die Menge gut verteilen.

Zum Frühstück esse ich gerne Haferflocken mit Milch.

Vormittags Nüsse und Obst.

Mittags Hähnchen mit Brot oder Reis und Brokkoli.

Nachmittags Toasts mit Nutella.

Abends Spaghetti oder Fisch oder Magerquark.