Wie komme ich an die Urkunde meines DSA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ricky2662,

wenn du die Prüfkarte hast, ist das kein Problem mehr.

Du hast zwei Optionen: Entweder, du gehst zum zuständigen Landessportbund und holst es dort ab (bei mir hat es wenige Minuten gedauert, bis die Urkunde fertig war) oder du schickst es dem Landessportbund per Post zu, dann musst du aber in Kauf nehmen, dass es einige Tage dauern kann, bis die Urkunde bei dir ankommt.

LG

Ricky2662
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!!!

Ricky2662
Fragesteller

Entschuldige, dass ich nochmal störe..

meine prüfkarte (Original) befindet sich derzeit im Besitz der Polizei...

haben die beim Landessportbund, die Daten nicht auch im System ?

Lg Ricky

GF061  17.07.2019, 17:17
@Ricky2662

Das weiß ich leider nicht. Ich habe mein Abzeichen in der Schule gemacht, da ich mich auch bei der Polizei bewerben wollte. Da hat mein Lehrer nur so ein Zettel ausgefüllt und es mir dann gegeben. Erst, als ich beim Landessportbund war, hat die Frau, die dort saß, irgendwas am PC eingetragen.