Frage von Gerrad26, 23

Unterschied zwischen Deutsches Sportabzeichen & Deutsches Schwimmabzeichen?

Hallo liebe Community

Mein potenzieller neuer Arbeitgeber verlangt dass deutsche Sportabzeichen, Ich bin im Besitz des " Deutschen Schwimmabzeichens" und wollte mal fragen, ob es quasi das selbe ist

Antwort
von AriZona04, 17

Ich denke nicht. Ich WEIß es nicht, aber ich denke, zum Sportabzeichen gehört besimmt mehr als nur schwimmen - wenn es denn überhaupt dazu gehört. Ich kann mir vorstellen, dass es 2 völlig verschiedene Abzeichen sind. Frag doch mal bei einem Sportverein nach.

Antwort
von Halli79, 7

Das sind 2 verschiedene Abzeichen. Während es beim Schwimmabzeichen ums Schwimmen geht beinhaltet das Sportabzeichen mehrere Sportarten. Kennst du Google?

Antwort
von SebRmR, 7

Der Deutsche Schwimmpass ist eine dreistufige Qualifikation im Schwimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Schwimmpass#Deutsches_Schwimmabzeichen_....

Das Deutsche Sportabzeichen enthält Disziplinen aus der Leichtathletik, dem Turnen, dem Schwimmsport und dem Radfahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Sportabzeichen#Disziplinen

Wie man sieht, ist es nicht dasselbe.

Antwort
von Pusteblume900, 9

Zum Sportabzeichen gehören weitere Disziplinen, aber auch schwimmen (war zumindest bei mir früher noch so).
Schwimmabzeichen ist nur Schwimmen.

Sportabzeichen ist also nicht gleich Schwimmabzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community