Wie bekomme ich eine Urkunde, Medaille, Pokal, Abzeichen etc?

OnkelOzzy  18.09.2022, 18:37

Wie ist die eigentliche Frage? Wie du die aufgelisteten Zertifikate erhälst, sollte sich eigentlich von selbst erklären. Willst du wissen, was du sonst noch machen kannst?

littleshiro
Fragesteller

Ja, was ich sonst noch machen kann

4 Antworten

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du dir die entsprechenden Auszeichnungen, Zertifikate, etc. auch wirklich verdienen willst, was ja auch der absolut richtige Weg ist. Im Bezug auf Medaillen, Pokale und Abzeichen wollte ich nur noch anmerken, dass du dir solche natürlich auch einfach selbst kaufen könntest, wenn du zB ein Regal mit solchen Dingen füllen möchtest 😉 Natürlich ist es nicht das gleiche eine verdiente Auszeichnung oder eine selbst gekaufte zu besitzen, aber es gibt bestimmt auch Menschen, die sich einfach mal ein paar Pokale oder Medaillen selbst gestalten, wofür es ja online diverse Anbieter gibt, und sie sich dann zu Hause hinstellen.

Übrigens wo es auch Abzeichen, oder besser gesagt "Orden" gibt, ist beim Karneval. Wenn du da mal ein paar Jahre aktiv bist/warst, hast du automatisch immer mehr Orden und Abzeichen.

Dein Gedankengang hat ein paar kleine Haken. Wenn ich mir die Liste so anschaue, wird die schon nicht so ohne Weiteres zu bewältigen sein. Zumindest nicht, wenn du noch was arbeiten möchtest, was du wohl musst, um das alles bezahlen zu können.

Würde ich fragen, was davon du schon angefertigt hast, oder was du sonst so vorweisen kannst, gehe ich dann recht in der Annahme, dass die Antwort 'gar nichts' lautet?

Zumindest die gemeinnützige Arbeit hättest du längst erledigen können. Da gibt es nach unten keine Altersbegrenzung. Meine Kinder hatten schon entsprechende Urkunden in der Tasche, bevor sie in die Schule kamen. Aber zu spät ist es nie, weswegen ich anraten würde, damit anzufangen. Das kostet wenigstens nichts. Wie wär's mit der freiwilligen Feuerwehr?

littleshiro
Fragesteller

Meine Eltern waren damals leider nicht so hinterher… aber dafür kann ich nichts, ich will das alles nachholen.

Freiwillige Feuerwehr ist nicht mein Ding, bin bei den johannitern

OnkelOzzy  18.09.2022, 19:10
@littleshiro

Das ist doch schon was. Kannst du überall anführen, auch ohne Zertifikat. Dann kannst du ja erstmal deine Liste abarbeiten, was schon ettliche Jahre dauern wird. Am besten machst du erstmal das, was möglichst einfach und kostengünstig ist. Boots- und Flugschein lohnen sich erst, wenn du dir ein Boot oder Flugzeug leisten kannst.

Wenn du in 20 Jahren mit allem durch bist und dann tatsächlich noch mehr tun möchtest, kannst du ja nochmal nachfragen.

Ich habe zig Urkunden durch meine mehr oder weniger erfolgreichen Teilnahmen an Laufwettbewerben. Vielleicht wäre das was für dich.

littleshiro
Fragesteller

Gern, erzähl mir bitte mehr...

Teifi  18.09.2022, 20:11
@littleshiro

Es gibt in jeder Region Deutschlands Volksläufe an fast jedem Wochenende. In Meck-Pom sicher weniger als in NRW. Die Läufe gehen über verschiedene Streckenlängen und da kann gegen die Zahlung eines Startgeldes jeder mitmachen, der sich die 5 oder 10 km zutraut (bei Jugendlichen manchmal kürzer). In aller Regel gibt es für die Finisher eine Urkunde, entweder bei der Siegerehrung vor Ort oder zum Selbst-ausdrucken. https://www.laufen.de/dlv-laufkalender

Das alles bekommst du in dem du die erforderliche Leistung erbringst oder das Wissen und die Kentnisse nachweist.

Das ist der Sinn und Zweck von Auszeichnungen und Führerscheinen etc.

littleshiro
Fragesteller

Ja nur in was kann man das machen