Wie könnte ich sie ansprechen?

6 Antworten

Erstmal würde ich sie nicht Chic nennen🤣 Bestell dir was zum essen und sag ihr wie lecker sie das essen gemacvt hat. Und ob sie zuhause auch öfter kocht und blabla. Dann kommt ihr bestimmt ins Gespräch

Hab selbst letzten Sommer geworked und bin von alten people angesprochen worden, war einfach nur cringe.

Wenn du dir sicher bist, dass du definitly nicht älter als 6/7 Jahre bist, kannst du's tryen, sonst lieber nicht.

Wenn doch, dann einfach "Hey, darf ich fragen, wie du heißt?" Sie antwortet, du smilest & sagst "(deinen Namen), fand dich süß&wollte wissen wie alt du bist?"

Sie answered entweder mit "Ich hab n Freund" oder sie sagt dir her age. Dann fragst du sie nach ihrem Insta, entweder gibt sie's dir oder nd.

Wichtig: Wenn sie dir ihren Namen sagt, sag nd "Schöner Name". Das is basic&kriegt man immer zu hören. Außerdem warte nd zu lange mit anschreiben, vllt a few Stunden/nächster Morning, aber nicht bis am nächsten Abend. Geh zu ner Time hin, wo wenig los ist und sie nicht gestressed ist. Furthermore schau, dass du nachher nd again zum Imbiss musst, sonst wirds unangehnem.

Ich entschuldige mich für meine Schreibweise, aber fand deinen Text echt funny (btw, dieses "funny", das "btw" &das folgende "anyways", hätte ich auch normalerweise verwendet, bin also anscheinend gleich schlimm wie du, ups) Anyways, meine Ratschläge sind natürlich ehrlich gemeint.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie an, aber entscheide dich nur für eine Sprache

Culiador  07.06.2022, 18:54

Anglizismen kommen nicht immer gut an

einfach ansprechen mit hey oder wie gehts sowas halt

nun frage ich mich, wie ich sie ansprechen könnte, ohne dass eine peinliche Situation daraus entsteht.

Indem du deutsch benutzt, ohne anderssprachige Begriffe dazwischen. Das wird am wenigsten peinlich sein. Eher noch beeindrucken.