Wie am besten ansprechen?

3 Antworten

Als Kommilitonen, im selben Studiengang, seid ihr ggf. in einer WA-Gruppe und hast somit auch seine Nummer. Hau ihn dann mal an, ob er im Moment für schwärmt. Du haust ihm direkt, zwar neue Nachricht, aber fast ununterbrochen, jemanden um die Ohren, der komplett Contrere zu ihm ist, am besten jemanden ihr beide kennt, aber weder du noch er wirklich Kontakt hat, den solltest du aber wirklich gut finden, denn wenn sich das ganze als Irrtum herausstellen sollte, dass dein Kommilitone in dich verknallt ist, könnte er als wahrer Freund den anderen Mann auf dich aufmerksam machen.

Wäre Peinlich, wenn er dem anderen Typen Bilder von dir zeigt, dich abpreist wie ein Züchter, die besten Legehennen und ihn anhaut ob er dich gut findet, bzw. ob er sich vorstellen könnte dich gut finden zu können und du dem anderen eine riesenhafte, begehbare, Rattanflechtarbeit überreichst.

Zahnfee473
Fragesteller

Wir studieren nicht den selben Studiengang, aber verwandte Studiengänge. Hatten allerdings letztes Semester die selben Veranstaltungen und dieses bis auf eine auch (er bwl, ich VWL).

Haben halt auch den selben Freundeskreis.

Find deine Idee aber generell nicht gut, weil sowas echt richtig nach hinten los gehen kann 😅.

Schlauschwein77  18.04.2022, 16:26
@Zahnfee473

Da gäbe es dann noch die Möglichkeit, dass ihr beide essen geht, einfach so und über eure Freundschaft oder Gefühle an sich sprecht. dann zieht ihr die Grenzen, wie sie für dich und ihn am besten sind. Vielleicht entsteht daraus doch irgendwann mehr, bei euch beiden und es passiert was passieren soll...

Ich würde ihn gar nicht direkt drauf ansprechen...finde es so direkt schon etwas plump... wenn Du ihn auch magst, dann unternimm doch einfach was mit ihm...frage ihn, ob er Lust hat, mal einen Kaffee zu trinken oder irgendwas zu unternehmen...alles andere wirst Du dann bestimmst auch erfahren😊

Zahnfee473
Fragesteller

Wird halt ein bisschen schwierig. Wir sind eine Pendler-Uni und er kommt jeden Tag einen Weg 2,5h mit der Bahn 😅

Warum lässt du es nicht einfach wie es ist und wartest ab, ob er dir näher kommt.

Es gibt doch immer welche, die übertrieben gucken, weil sie in ihren Gedanken hängen.

Das muss man nicht für die klären.

Zocker1pro  18.04.2022, 13:19

Ja schon immer die Männer aktiv werden lassen, Gleichberechtigung im 21.Jh

Zahnfee473
Fragesteller

Er schaut ja nicht übertrieben. Wir verbringen ja sowieso 4 Tage die Woche mehrere Stunden miteinander.

Er versucht ja schon immer wenn wir auf dem Campus warten weil die nächste Veranstaltung warten (manchmal liegen da 2-3h zwischen) Zeit mit mir alleine zu verbringen, hat mir letztens was geschenkt, hat sogar eine seiner Übungen verlegt um in alle zu gehen wo ich auch hingehe etc

Und ich denk inzwischen 5 mal drüber nach was ich sage, weil ich Angst habe dass was falsch rüber kommt.

Kanimose  18.04.2022, 14:14
@Zahnfee473

Warum siehst du ihn nicht als Mensch, der dort mit dir gerne die freie Zeit verbringt.

Du scheinst ihm etwas zu geben, was ihn freut und er sich auch bedankt.

So ist es z. Zt., mehr nicht.

Ist er aufdringlich? Macht er unhöfliche Andeutungen? Verhindert er, dass du mit anderen die Pausen verbringst? Möchtest du lieber zu anderen gehn?

Vielleicht kann er sich mit dir mehr vorstellen. Das Mehr ist doch nicht.

Was soll denn falsch rüberkommen, wenn du euch als Menschen siehst, die dort gemeinsam Zeit verbringen.