Wie soll ich mich verhalten ich vermisse ihn will aber den Kontakt reduzieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kontakt weiter reduzieren dann wird es besser 65%
Mit ihm über dass thema reden 30%
So wie davor ihm einfach wieder irgendwas schreiben 4%

5 Antworten

Ich bin 18/w und seit ca. 2 Jahren in einen 10 Jahre älteren Typ verknallt/verliebt. (Er ist ein bekannter von meinem vater)
Er weiß es auch, nur er kann sich keine Beziehung mit mir vorstellen, was für mich völlig akzeptabel ist.

Hut ab vor dem Bekannten Deines Vaters, welcher die Situation weder ausnutzt und sich offensichtlich auch Grenzen setzt.

Ich weiß ja nicht , ob der Kontakt welchen ihr habt aktuell über ein bestimmtes Maß hinaus geht, dann würde ich sagen ja. Aber wenn es darum geht, hin und wieder Hilfe zu bekommen, würde ich sagen nein nicht unbedingt notwendig.

Versuche aber Deinen Kopf davon frei zu bekommen. Geh mit Deinen Freunden/Freundinnen aus, vielleicht läuft Dir jemand über den Weg ....:)

Besonders bevor, alle wieder mehr oder weniger eingesperrt sind (wenn ich Lauterbach immer so höhre) . Euch jungen Leuten ist ehe schon ein ganzes Stück was für Eure Entwicklung /Selbstfindung ect. wichtig wäre genommen worden:(((

nathanael554
Fragesteller

Ok danke, ja hab zurzeit corona und sitze zuhause, seit dem ist es richtig schlimm.

Was meinst du mit dem 2. Absatz?

Bertha2701  22.04.2022, 09:30
@nathanael554

Du meinest dies Ansicht von mir:

Ich weiß ja nicht , ob der Kontakt welchen ihr habt aktuell über ein bestimmtes Maß hinaus geht, dann würde ich sagen ja. Aber wenn es darum geht, hin und wieder Hilfe zu bekommen, würde ich sagen nein nicht unbedingt notwendig.

Ich versuche es mal ganz plakativ/ übertrieben darzustellen:

z.B. Du würdest im jeden Tag und noch dazu ständig schreiben, was schon ins nervende gehen würden oder noch schlimmer sich bereits zu einer Art Stalking entwickelt.

Mit ihm über dass thema reden

Es ist sehr wichtig, dass du dich mit ihm austauschst um zu wissen was machbar ist in Zukunft oder auch nicht. Was meint er zum Beispiel mit "keine Beziehung"? Wo ist für ihn die Grenze zwischen Beziehung und keine Beziehung? Welche Vorteile sieht er in Beziehungslosigkeit? Wurde er eventuell in einiger vergangenen Beziehung verletzt wovon er sich erstmal erholen muss? Was könnte er sich an gemeinsamen Aktivitäten mit dir vorstellen und was nicht?

Diese Dinge sollten dringend mal geklärt werden!

Du wirst ihn unabhänging von deinem Verhalten nicht einfach vergessen es sei denn du findest jemand anders der für dich gleichwertig oder interessanter ist! Das kann dauern.

Wenn du genau weisst wie er zu dir steht und was du von ihm noch erwarten kannst und was nicht dann kannst du zumindest mit der Situation besser umgehen und innerlich eine realische Haltung ihm gegenüber einnehmen.

nathanael554
Fragesteller

Ok, er will allgemein keine Beziehung und steht auch nicht auf jüngere

Du solltest dir langsam ein neues Ziel setzten, das ist verlorene Zeit.

nathanael554
Fragesteller

Welches ziel?

Dass dies verlorene Zeit ist weiß ich, kann aber nichts für meine Gefühle

Mit ihm über dass thema reden

Rede einfach über dein Anliegen. Ihn zu ignorieren oder weiterzumachen als ob nichts wäre, macht alles nur noch schlimmer. "Reden" kann Wunder bewirken!

nathanael554
Fragesteller

Ok, dann warte ich jetzt aber noch 1-2 Wochen. Da ich ab nächster Woche wieder Schule hab und ich es vllt dann vergesse. War die ganze Woche wegen corona zuhause

Niconator215  21.04.2022, 23:51
@nathanael554

Hinauszögern würde ich das Ganze nicht. Aber immerhin musst du den passenden Zeitpunkt finden. Einfach Klartext reden und dann hast du eventuell eine Sorge weniger.

Kontakt weiter reduzieren dann wird es besser

Ich glaube, je mehr Aufmerksamkeit man jemanden schenkt, desto mehr muss man an die person denken.

Deswegen alles auf ein Minimum reduzieren.