Hilfe ich bin in zwei Mädchen Verliebt?

5 Antworten

Man kann durchaus 2 Menschen lieben (jede auf ihre Art), allerdings wird das eine von beiden verletzen und deswegen nicht funktionieren.

Sollten beide voneinander wissen und das mitmachen, dann ist es kein Problem, ist ja eure Wahl.

Machst du es im Verborgenen, dann wirst du beide verlieren und sehr unglücklich werden.

Spiele mit offenen Karten oder entferne dich von einen von beiden und zwar konsequent und sofort.

Grundsätzlich würde ich sagen, brich den Kontakt zu der anderen ab. Aber das ist deine Entscheidung, hier ein paar Tipps:

Du bist mit deiner Freundin glücklich, und ihr passt anscheinend gut zusammen, du weißt nicht, ob du dich mit der neuen auch so gut verstehen wirst und könntest es bereuen.

Andererseits wenn du deine Freundin wirklich so sehr lieben würdest, gäbe es eine 2. Frau garnicht.

derGeissbock01
Fragesteller

Ja ich sollte den Kontakt mit anderen reduzieren!

ich bin eigentlich glücklich mit meiner Festen Freundin ich sehe sie oft fast jeden tag und mache viel zsm und die andere schreibe fast nur via whatsapp und sehe sie so gut wie gar nicht!

sdt38  04.06.2017, 12:24

Wenn das so ist, würde ich mich an deine Freundin halten. Die andere ist nur was 'neues' und 'aufregendes' aber das geht weg. So etwas wirst du öfters erleben, doch halte dich an die, die dich glücklich macht .

Wenn du doch mit deiner Freundin glücklich bist würde ich an deiner stelle das dem anderen mädchen sagen. Es ist nicht schlimm ein bisschen verknallt zu sein, pass aber auf das du deine freundin nicht betrügst.  Geh erst mal auf abstand ( abstand von dem  andere mädchen), denn für deine gefühle kannst du nichts. Es ist zwar doof aber versuche dich zu entscheiden. Bei deiner freundin weißt du das sie dich auch liebt. Setz das nicht aufs spiel.

lg lovecan

derGeissbock01
Fragesteller

ja meine Feste Freundin liebt mich auch!

ich will es auch nicht auf spiel setzen weil ich angst habe mich selber zu runieren! aber mit der anderen kann ich doch so normal befreundet sein oder?

lovecan  05.06.2017, 11:53
@derGeissbock01

Solange du nicht noch mehr gefühle für sie entwickelst. Da du dich selber am besten einschätzen kannst musst du entscheiden ob du weiter hin kontakt haben willst oder erst mal auf abstand gehst.

Lg lovecan

Hast du mit deiner festen Freundin mal über deine Gefühle gesprochen?
Das wäre ein guter Schritt weg von der Angst und vom "Mist bauen" hin zu einem authentischen Umgang mit deiner Situation.

Wie alt bist du? Ich denke das ist vorübergehend und nur eine Phase der Pubertät.. Hatte sowas ähnliches auch, als ich noch jünger war

derGeissbock01
Fragesteller

ich bin 16 jahre alt!  es kann ja sein