Hübsche junge Dame im Café ansprechen?

8 Antworten

An deiner Ausdrucksweise merkt man schon, dass du ein kleiner Nerd bist xD

nein, aber jetzt Spass bei Seite: wenn du sie ansprechen willst, wird da immer ein gewisses Risiko sein gekorbt zu werden ( zum Glück hast du das mit der Steckdose sein lassen) wenn du mehr Angst vor dem Korb hast, als Hoffnung von einem Ja, dann würde ich es bleiben lassen, es scheint sich nicht zu lohnen. Ausserdem, wenn sie anständig ist und so, wird sie dich nicht schlimm korben (wenn überhaupt) so dass es auch nicht wirklich peinlich wird

sarasasz
Fragesteller

Auch ein netter Korb ist unangenehm. Ich bin vielleicht etwas verträumt...

Girlieeee1719  28.06.2020, 00:21
@sarasasz

Ja, klar. Aber wenn es dir wirklich am Herzen liegt, diese Frau näher kennen zu lernen, dann musst du bereit sein, das Risiko einzugehen. Und um sie anzusprechen: gehe wenn sie da ist doch an ihrem Tisch vorbei, lächle sie an und sag ohne weiter Kommentare, dass sie echt schöne Augen habe, oder ein schönes Lachen. Vorerst mal nicht mehr als das. Dann einfach weitergehen, mich einmal die Reaktion abwarten. So als erster Schritt

Girlieeee1719  28.06.2020, 00:25
@sarasasz

Gar nichts. Schau sie vielleicht kurz lieb an oder so aber vorerst mal sicher nichts, ausser du hast Interesse an denen

sarasasz
Fragesteller
@Girlieeee1719

Aber das ist doch irgendwie unhöflich, wenn ich sie einfach ignoriere. Ich stelle mir das unangenehm vor, wenn ein Freund angebaggert wird und ich quasi das 5. Rad am Wagen wäre

Girlieeee1719  28.06.2020, 00:29
@sarasasz

wenn ihr dann ins Gespräch kommt, musst du sie nicht ignorieren. Aber am Anfang musst du der Frau klarmachen, dass du nur an ihr interessiert bist. Girls mögen mysteriöse Männer und darum empfehle ich dir, in deinem Fall so vorzugehen wie ich oben angegeben habe

sarasasz
Fragesteller
@Girlieeee1719

Puhh das wird Überwindung kosten, wenn sie denn dort nochmal auftaucht..

Würde auch sagen, dass du ihr ein Kompliment machen sollst, wenn du was für den Einstieg brauchst. Das kommt immer gut an. Ob es auch klappt, ist etwas anderes. Jegliche Anmachsprüche würde ich sein lassen. Deine Freunde werden dir eher auf die Schulter klopfen, weil du immerhin den Mut hattest, aktiv zu werden.

Ansonsten auch situativ auf ein Gespräch eingehen, was aber schwierig sein wird im Café und du eigentlich nichts mit ihr zu tun hast.

Viel Erfolg und Liebe Grüße,

Karla

sarasasz
Fragesteller

Du kennst meine Freunde nicht! Die machen noch in einem Jahr witze darüber..

Was für ein Kompliment denn?

Probiers einfach mal sie anzusprechen falls du sie wiedersehen solltest ich weiß dass kann schwer sein aber du hast ja nichts zu verlieren wenn sie dich korbt ist sie einfach nicht die richtige

sarasasz
Fragesteller

Ansprechen? Warum bin ich nur selbst nicht drauf gekommen..

Also echt mal, war so eine Antwort wirklich nötig?

KateS1040  28.06.2020, 00:15

Aber pls keine anmachsprüche sei einfach direkt sonst wird es cringe

sarasasz
Fragesteller
@KateS1040

Ok. Ich will keine Tipps von jemanden der "cringe" sagt. Vermasseln kann ich es auch alleine lol

Dann sage ihr doch einfach, dass du sie gerne kennen lernen möchtest. Wenn sie auch dich kennen lernen möchte, dann kannst du nichts falsch dabei machen.

Trotzdem zur Sicherheit: Rieche angenehm, aber nicht aufdringlich, weniger ist mehr. Ziehe den Bauch ein und halte dich aufrecht wie ein Sportler. Lächle freundlich.

sarasasz
Fragesteller

Ich gehe und sitze immer aufrecht. Meinen Bauch ziehe ich auch immer ein und meine Schultern hebe ich an, um muskulöser zu wirken.

Wenn sie überraschenderweise 'Ja' sagen sollte, wie geht es dann weiter? Hab keine Zeit mich mit ihr zu unterhalten, muss lernen.

BlueSky747x  28.06.2020, 00:20
@sarasasz

Keine Ahnung wer noch nicht gecheckt hat dass das eine Trollfrage ist

 hätte ich sowas wie "Ich wusste doch, das zwischen uns eine gewisse Spannung besteht" gesagt.

Oh Gott, bitte nicht! Manche fänden das lustig, aber ich glaube, 90% wären abgeschreckt. Diese Anmachsprüche solltest du am Besten sein lassen. Mache ihr lieber ein Kompliment!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogisches Fachwissen durch meine Ausbildung
sarasasz
Fragesteller

Ich bin doch E-Techniker. Das würde zum SmallTalk führen, denke ich