Eltern von beschneidung überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir vor deiner Mutter peinlich ist, dann rede doch erst mit deinem Vater und bitte ihn mit ihr zu reden, da es dir unangenehm ist mit ihr darüber zu reden.

Rede doch zuerst mit deinem Vater darüber.

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Vater darüber? Der kennt sich als Moslem besser aus, es dürfte Dir weniger peinlich sein... Wo betest Du denn? Es gibt doch geeignete Leute in Moscheen und - Vereinen?

markusher  07.03.2018, 17:03

ein gläubiger braucht kein gotteshaus. er wird zu hause beten oder da wo gerade platz ist.

Da du mit deinen 13 Jahren sehr beeinflussbar bist würde ich dir empfehlen, dass du nicht alles glauben/tun solltest was andere dir sagen.

Warte am Besten bis du raus aus der Pubertät bist, denn dann kannst du wirklich entscheiden ob du es machen willst denn so eine Beschneidung kann "nicht" rückgängig gemacht werden.

Blindi56  08.03.2018, 13:34

in Deutschland ist man ab 14 religionsmündig und kann entscheiden, welcher Religion man angehört, mit allen Konsequenzen! Aber da Beschneidung, wie sie "als Ritual" häufig gemacht wird, Körperverletzung ist, werden die Eltern wohl beim Minderjährigen damit einverstanden sein müssen.