Wie können Schildkröten bei Depressionen helfen?

5 Antworten

Theorethisch kann ja alles helfen, was ne Faszination und Motivation in einen auslöst. Aber viel mehr als das was auch für alle anderen Tiere gilt, sehe ich da bei Schildkröten auch nicht.

Naja.

Die können schon süß sein, aber so wirklich kuschelig sind sie ja nicht. Meine Katze gibt mir da emotional mehr.

Lila77953
Fragesteller

Das meine ich,.... man kann sie *nur* anschauen, pflegen/sauber machen und füttern

orangade  28.04.2024, 11:10
@Lila77953

Man kann aber auch mit dem Tier interagieren, indem man ein Salatblatt hinhält.

AndreasD1804  28.04.2024, 11:12

Aber sie ist lebhafter und eigen(sinnig)... ;-)

orangade  28.04.2024, 11:16
@AndreasD1804

So lebhaft ist meine Süße gar nicht! XD

Sie ist eine faule BKH und liegt gerne auf ihrer "Kuschelpappe" um dort "gestrandetes Walross" zu spielen. Man muss ihr Gewicht im Auge behalten.

Ich glaube nicht unbedingt ne Schildkröte, einfach nen Tier bringt auf jeden Fall was.

Machst Gut

Lila77953
Fragesteller

Habe ich halt mitunter in einem Bericht gelesen🙈

Sie strahlen eine unglaubliche Ruhe aus.

Vielleicht das es Lebewesen gibt die weniger flexibler sind, aber länger leben als Menschen.